Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 14.09.2023, 13:11
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Spielpraxis in der Kreisliga C macht für einen Regionalligaspieler definitiv keinen Sinn. Bei allem Respekt für die dortigen Spieler (sicher gibts auch dort einige gute Kicker) ist das Verletzungsrisiko doch deutlich zu hoch und bei dem dortigen Tempo hilft es dem Spieler ganz sicher nicht weiter. Das sollte schon mindestens die Bezirksliga, viel eher aber die Landesliga sein, wo eine zweite Mannschaft für Spielpraxis der Ersten passt.

Viel spannender finde ich aber, mit welcher Aufstellung wir am Samstag starten werden, ist ja schließlich doch der Spieltagsthread hier.

Uzelac auf die Bank? Hätte ich nun wirklich absolut gar kein Verständnis für. Aus meiner Sicht eine der wenigen Säulen und Identifikationsfiguren, auch in den zuletzt sehr mageren Spielen. Ansonsten muss aus meiner Sicht Heinz auf den Platz, auf Bapoh zu verzichten fände ich mindestens mutig.

Meine Aufstellung:


Johnen
Winter Uzelac Hanraths/Rumpf Strujic
Herzog Scepanik
Bapoh Heinz
Brasnic
Peters

Großes Manko und extrem sichtbar ist bei einem Blick auf diese Startaufstellung natürlich, dass wir kein wirkliches Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive haben, weil uns der 6er, den wir alle vermissen, fehlt. Ein spielstarker, zweikampfstarker Leader, der mindestens oberstes Regionalliga Niveau hat. Baum ist da aus meiner Sicht bei aller Sympathie zu schwach und langsam für. Müller brauchen wir gar nicht drüber zu reden, bei den aktuellen Leistungen unabhängig von der Sperre nichtmals ein Kandidat für den Spieltagskader. Herzog und Scepanik eigentlich zu offensiv ausgerichtet. Am liebsten wäre mir ja sogar eine defensivere "Maschine" als klare 6 und daneben ein Bapoh für den Aufbau.
Peters sollte aus meiner Sicht nun mal das volle Vertrauen kriegen, dann wird er seine Qualitäten endlich dauerhaft zeigen, da bin ich sicher.

Gibt es schon aktuelle Trainingseindrücke? Gehe ja mal davon aus, dass Backhaus in den Spielformen schon erkennbar macht, wie es am Samstag in etwa aussehen wird/kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.09.2023)