Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 13.09.2023, 13:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
verstanden.
ich werde mich mit solchen Spitzen dann zukünftig auch zurück halten. Das habe ich nach absetzen meines Posts bereits selbst festgestellt, dass ich eigentlich nicht genau weiß, was da vorgefallen ist, aber eine Deutung hineinbringe. Ist sicherlich nicht ganz glücklich. In der momentanen Situation im Zweifel einfach mal das Maul halten.

Habe aber auch gesagt, dass Aldin bislang immer als sehr diszipliniert rüber gekommen ist. Nach seinen Leistungen hat er womöglich auch nun einen anderen Anspruch. Auch nicht zu Unrecht. Aber dass das ein Fehler war, darüber müssen wir nicht reden. Hier nach dem ersten Vorfall von fristloser Kündigung zu sprechen, geht m.E. aber auch deutlich zu weit.
Aldin ist ein sehr junger Mensch und wir alle haben in jungen Jahren unsere Fehler gemacht und auch mal beleidigt/trotzig reagiert. Fehler soll man bestrafen. Aber sie auch genau so schnell abhaken, wenn der Spieler einsichtig damit umgeht. Letzteres ist hoffentlich der Fall.

Wollen wir insgesamt hoffen, dass hieraus kein nachhaltiges Problem erwächst. Sowas kann man aktuell nicht gebrauchen. Es müssen keine Exempel bereits nach dem allerersten "Vorfall" statuiert werden. Das hat m.E. mehr Nach- als Vorteile. Besser mit Feingefühl und Weitsicht agieren.

Und ganz ehrlich: mir sind so Spieler wie Aldin die sich mal beleidgt zeigen, allemal lieber als solche, die alles unkommentiert hinnehmen. Denn das zeigt sich irgendwo dann auch auf dem Platz. Krasse Fehlentscheidungen der Schiris werden unkommentiert hingenommen und ebenso wenig Einsatz und Härte gezeigt, wenn der Gegner uns in den Basics des Fußballs die Butter vom Brot nimmt.

Da sollen ruhig auch mal die Funken fliegen, so lange alles im Rahmen bleibt
Das war gar nicht böse gemeint und auch nicht explizit gegen Dich. Ich finde es halt nur "doof" wenn sofort jemand vorverurteilt wird. Wir und auch ich wissen nicht was genau in Berlin vorgefallen ist und wegen dem Eklat beim Training haben ja schon mehrere Beobachter erzählt, dass unser Spieler einfach so gegangen ist. Sonst hätten sie ja sicherlich sofort erwähnt, dass Backhaus ihn vorher beleidigt hätte...

Von daher sollten wir ihm hier eine faire Chance geben!

Ich erinnere immer wieder gerne an Albert Streit, der so ziemlich bei keinem Club parat kam, überall Probleme hatte und bei uns ein wahrer Musterknabe war...

Was vorher war, sollte jetzt erstmal keine Rolle mehr spielen

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.09.2023)