Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.08.2023, 13:36
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Bei Innenverteidigern ist das Problem, dass man die nicht so leicht wie Angreifer oder Mittelfeldspieler an die Mannschaft heranführen kann. Mal 20 Minuten hier, dann 30 Minuten da, das geht da nicht so einfach. Daher war der Wechsel auf Rumpf, wenn es nicht an einem Fitnessproblem von Dervisevic lag, riskant. Es war möglicherweise taktikbedingt, um auf einen bestimmten Gegenspieler zu reagieren oder den Spielaufbau zu verändern. Der Fehler war natürlich verheerend, aber wir hatten bisher in jedem Spiel eine ähnliche Situation, wenn auch ohne diese Konsequenz. Da fehlt uns noch der Blick dafür, wann der Ball einfach mal weg muss.

Bei Stürmern ist das Heranführen wie gesagt einfacher, aber es gibt welche, denen die Jokerrolle liegt und anderen nicht. Peters hat in Frankfurt auch Anlaufzeit gebraucht, möglicherweise benötigt er mehr Spielzeit. Daher bin ich auch dafür, ihn von Anfang an zu bringen, auch wenn ich dann nicht weiß, was ich mit Brasnic mache...
Johnen

Winter Dervisevic Uzelac Strujic
Baum/Afamefuna Bapoh Herzog

Willms Peters Heinz
Der Fehler von Rumpf war verheerend, stimmt. Habe ihn auch kritisiert hier. Aber wir dürfen auch seine Qualität, den Spielaufbau, nicht vergessen. Der Pass auf Willms war genial und führte zum Ausgleich. So kommt er noch auf ne Drei als Note.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.08.2023), Django (14.08.2023), miba222 (13.08.2023)