Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 13.07.2023, 03:18
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 297 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Aber ist nicht Hohls Analyse speziell der ersten Halbzeit Trainersprech für "Strunx"? Inhaltlich sind die doch an dieser Stelle komplett einig, oder? Das war scheinbar unstrittig und umfaassend schlecht, was da gezeigt wurde.
Und dass Mobi auftaucht, wo er will, das ist doch offensichtlich mitgebucht.
Nochmal: eine fußballfachlich, -sachliche Analyse fänd ich an Hohls Stelle 1000mal bedenklicher, hätte jetzt aber eh keinen Kopf für derlei Kinkerlitzchrn.
Es braucht nämlich keinen facebook-Post (wie gesagt: meins sind die null), um den immensen Druck zu unterstreichen.

alemannia - mit anderen worten
#14
Mitgebucht? Ja, vielleicht, aber das kann doch nicht der letzte Schluss und dauerhafte Freifahrtschein sein. Ich finde, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, das für die gesamte Saison zu überdenken. Steht nicht der Erfolg des Vereins über allem? So verstehe ich das neue Credo und die Handlungen bislang. Wenn sich Vorstände ständig ins sportliche Geschäft einmischen, war das noch nie gut, noch nie. Ob nun fußballfachlich fundiert oder aus Fansicht losgepoltert. Mein unrealistisches Wunschdenken: dass in der öffentlichen Vereinskommunikation die Zuständigkeiten ganz klar getrennt sind, selbst wenn im Hintergrund vieles (wohlgemerkt, sehr gutes) Teamwork ist: der Präses, wenn wir denn wieder einen haben, kümmert sich um den Verein, der AR-Boss™ um die GmbH, der GF um den Kader und der Trainer um die Mannschaft. Sonst kommt bei Misserfolgen, die es geben wird, direkt Unruhe rein, im Zweifel wird der Trainer geschwächt und man muss Bange sein, dass via Facebook und Co. alles mit dem Hintern umgestoßen wird, was bislang so respektabel und euphorieentfachend aufgebaut wurde. "Etwas mehr Demut", so das Stichwort im Vorbereitungsthread. Daneben, Ziele zu setzen, entsprechend Druck aufzubauen und auch das passende Personal zusammenzustellen, ist es auch Aufgabe der Chefs, dem Trainer und der Mannschaft ein optimales Arbeitsumfeld zu bereiten. Der Trainer sollte derjenige sein, der sportlich und mental (!) entscheidend auf die Mannschaft einwirkt, niemand sonst. Am Ende steigt nämlich die beste Mannschaft auf, nicht die größte Mull oder der beste Kader. Kinkerlitzchen? Hoffentlich!
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.07.2023), Allegretto (14.07.2023), Braveheart (13.07.2023), chris2010 (13.07.2023), Franz Wirtz (13.07.2023), Go (13.07.2023), josef heiter (13.07.2023), JUAC99 (13.07.2023), LinkerVogel (13.07.2023), Max (13.07.2023), Mott (13.07.2023), SteffAC (13.07.2023), tivolino (13.07.2023), Wolfgang (14.07.2023)