Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.05.2023, 08:31
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.209
Abgegebene Danke: 2.834
Erhielt 4.663 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Och, Michi, jetzt komm bitte nicht mit der These, Marcel Damaschek(!!!) wäre aus finanziellen Gründen gegangen.
Weil wir ja damals so Topverträge hatten. Oder: Weil wir ja jetzt jmd. an der Angel haben, der den Kaderplatz (zur Erinnerung: 23 Spieler werden wir immer noch haben wollen. Ist ja schon dünn genug) so viel günstiger und dann gleichzeitig besser einnimmt. Weil es ja reihenweise Ummesönst-Allrounder auf Regionalliga-Niveau gibt. Afamefuna, z.B. der ja vielleicht so einen Kaderplatz hat, ist vermutlich als Stammspieler einer RL-Mannschaft kommend nicht billiger, vor allem aber jenseits der Mittellinie keine Option (was ich mir zusammen googeln kann, zumindest).

Nee, das holpert doch stark.
Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen: Über Damaschek ist der sportliche Daumen gesenkt worden.
Und ich halte das bei ihm Stand jetzt genau wie Wissquass für eine falsche Entscheidung. Im Kader brauchste Damascheks und vielleicht auch Schmitts: Rein, ran, rauf und runter. "Keeper, Trainer?! Echt?! Na gut."
(By the way: hier wird ja bzgl. Schmitt immer wieder kolportiert, dieser habe einen Vertragsangebot abgelehnt. Verbrieft gelesen habe ich dazu aber nichts. Oder habt ihr da Quellen? Er wurde m.E. sehr früh als Abgang in der AZ mitgenuschelt. Für mich hieß das schnell, er habe dann wohl nichts gekriegt).

Ich bin gespannt, ob der kommende Kader derartige Jungs beinhalten wird oder ob wir wirklich vor Finanz-Kraft nicht laufen können werden und tatsächlich so viel bessere Allrounder-Jungs zusammenkriegen oder gar nicht erst brauchen werden.

alemannia - leatherman
#14
ich kann nur eines sagen:
er war einer von denen, die frühzeitig ein Angebot von der Alemannia erhalten haben.
er selbst hatte das im Podcast bei der AZ bestätigt und flankiert mit der Aussage, dass 1-2 Dinge noch nicht passen würden und man da nochmal drüber reden muss.

Später hatte ich aber auch den Eindruck, dass es der Verein ist, der hier nicht mehr wollte. Als man so richtig auf dem Transfermarkt aktiv wurde und mit Beratern ins Gespräch kam, hat man möglicherweise festgestellt, dass man keine große Schwierigkeiten hat, gute Spieler zu verpflichten. Das haben sie ja auch inzwischen mehrmals bestätigt, dass wieder Spieler hierhin wollen, für die das vor 1-2 Jahren nicht vorstellbar gewesen wäre.

Aber ich teile hinsichtlich Damaschek Deine Meinung. Auch bei Schmitt. Die letzten Spiele von ihm waren stark (im Gegensatz zu anderen) und da habe ich ihn auch im Kader 23/24 gesehen.

Aber mal abwarten, was sie uns noch alles an Zugängen präsentieren. Bin auch skeptisch aufgrund dieses Hardcore Umbruches. Aber ich bewerte die Abgänge final, wenn ich auch alle Neuzugänge kenne bzw der Kader 23/24 steht. Dei haben schon einen Gesamtplan, denke ich. Wir kennen ihn bis hierhin nur teilweise
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.05.2023), chris2010 (11.05.2023), DerLängsteFan (11.05.2023), Kaiser Wilhelm (11.05.2023), Nobody (11.05.2023), schokobär (11.05.2023)