Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 14.02.2023, 12:45
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.237
Abgegebene Danke: 2.853
Erhielt 4.758 Danke für 1.531 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings ohnehin, was die Verantwortlichen bewogen hat, das Verhandlungsfass so früh so weit aufzumachen, öffentlich detailliert und mit Namen rauszuposaunen, wenn man gern halten möchte und nun auch noch weitere Wasserstandsstandsmeldungen zum Stand der Dinge rauszugeben.
Mir ist im Moment kein anderer Verein bekannt, der so verfährt und sich schon Ende Januar/Anfang Februar so tief in die Karten gucken lässt. Statt sich ausschließlich auf die Leistungen der Hinrunde und des Trainingslagers zu verlassen, hätte man es bei ersten lockeren Gesprächen belassen, grundsätzliches Interesse hinterlegen, mit konkreten Angeboten aber gut und gern noch einige Wochen warten und beobachten können, ob die Kandidaten die bisherigen Eindrücke auch in den Spielen gegen die schweren Gegner bestätigen können. Wichtig ist schleißlich auf'm Platz. Und jetzt meinen plötzlich einige (auch Eller) auch noch, die ganze Vertragsgeschichte wirke sich wahrscheinlich sogar leistungshemmend aus. Weshalb hat er sie dann son früh losgetreten?

Ellers Vorgehen finde ich jedenfalls ein wenig naiv. Im Golfwagen hat er erzählt, er rechne nach Rausgabe der Angebote nun damit, dass die Berater zeitnah reagieren würden und dass es vielleicht bald schon die ersten Vollzugsmeldungen geben könnte. Jetzt aber liest man, dass sich nach fast einem Monat noch kein einziger Berater zurückgemeldet habe und dass eigentlich ja auch gar kein großer Zeitdruck da sei. Mich verwundert das nicht. Wir wissen doch alle, dass die wenigsten Spieler sich so früh festlegen und dass viele vor der Unterschrift auch gern mal bis April, Mai, Juni warten, was sonst noch so auf den Tisch kommt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, diese Verhandlungstaktik zu verstehen. Aber irgendwer hier wird mir sicher bald erklären, dass auch dies ein weiterer genialer Schachzug unserer Geschäftsführung ist.
habe genau diese Gedankengänge auch gehabt. Andererseits haben wir die extrem missliche Situation, dass nahezu alle Verträge auslaufen.
Wir sind daher gezwungen, frühzeitig konkret zu werden. Sicher haben die Spieler auch etwas Bedenkzeit. Aber man wird wohl zeitnah dazu übergehen müssen, parallel mit externen Spielern konkret zu werden.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.02.2023), V-Blocker (14.02.2023)