Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.01.2023, 18:44
Alemannia Aachen eSports Alemannia Aachen eSports ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2023
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
eSports wurde ins Leben gerufen, damit Kinder die 12 Stunden vor der Playsi hocken auch sagen können das sie Sport machen...

Ne im ernst, ich bin sicherlich der Letzte der sagen kann gesund genug zu leben. Trotzdem gehe ich regelmäßig wandern und damit meine ich nicht 2 km durch den Stadtwald, sondern schon in der Eifel 5-6 Stunden lang die Berge hoch und runter.

Meiner Meinung nach ist dieses eSport genau der falsche Weg. Man sollte versuchen die Kinder auf die Sportplätze und an die frische Luft zu bekommen, nicht noch "zocken" zu unterstützen!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt(modisch)
Danke lieber Michi Müller, dass Du uns die Gelenenheit gibst anhand von Vorurteilen konkret darauf einzugehen.

eSports ist der Wettbewerb von Menschen mittels Konsole, PC, etc.
eSports betreiben nur sehr wenige Kinder, denn dafür benötigt es in der Regel Mannschaften / Orgas / Vereine.
Selbst beim Gaming (allgemeines spielen) liegt der Anteil der unter 20jährigen in Deutschland bei 25%
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
Also 75% sind 20 Jahre und älter...
Bei Alemannia kann man im übrigen erst mit 18 Jahren anfangen und der durchschnittliche Spieler ist 35,1 Jahre alt.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Alemannia Aachen eSports für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (10.01.2023), Daniel89 (10.01.2023), Death Dealer (10.01.2023), Geheimniskremer (10.01.2023), greeny (11.01.2023), Jonas (11.01.2023)