Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 03.11.2022, 20:36
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.267
Abgegebene Danke: 2.887
Erhielt 4.826 Danke für 1.544 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Lass es mich so sagen:

Ich erkenne die positiven Entwicklungen in den letzten beiden Spielen, aber spielt Straelen mit elf Mann und hat Mause nicht den Sonntagsschuss parat, würden wir hier über 4 von 9 Punkten reden. Sicher, hätte wäre könnte. Wir haben 9 von 9. Das ist prima und freut mich. Aber ich bin aufgrund der Gesamtumstände (plötzliche Übernahme der Mannschaft, was nicht unbedingt bei allen auf Gegenliebe gestoßen ist, großangekündigte Weiterentwicklung und Umstellungen, offenes Ansprechen der Ziele etc) erstmal skeptisch. Denn ich habe nicht vergessen, dass auch in der jüngeren Vergangenheit hier Trainer sehr früh gelobt wurden und dann ein einziger Niedergang folgte. Zudem ist es einfach meine Erfahrung, dass bisher bei jedem Anflug von Hoffnung und Aufbruch die große Ernüchterung kam. Ich hoffe du siehst es mir deshalb nach, dass bei mir der Gedanke "warum sollte es diesmal anders sein" aufkommt. Ne, nach drei Spielen ist es mir für Lobeshymnen und Vertragsverlängerungen einfach zu früh. Rödinghausen und Schalke werden zwei richtige Brocken, dann sehen wir etwas besser, wo wir stehen. Und wie du sagst, jede Serie endet mal. Dann möchte ich erstmal sehen, wie Hohl und die Mannschaft reagieren. Und bis dahin halte ich es einfach verfrüht, um über Hohl zu sprechen, der gerade mal 3 Spiele plus ein Pokalspiel hatte. Lippstadt, Köln, Bergisch Gladbach und Straelen sind in meinen Augen noch nicht ausreichend dafür, Hohl hier in die Verlängerungsschiene zu schieben. Ich möchte erstmal sehen, wie er gegen "schwerere" Teams agiert.
ich denke auch, dass man aktuell die Leistung nicht auf den Trainer reduzieren kann. Die Mannschaft findet sich zunehmend. Das ist ein Prozess, der zunächst einmal unabhängig vom Trainer stattfindet.
Man muss der Mannschaft es hoch anrechnen, wie professionell sie bisher mit dem Trainerwechsel umgeht. Einige haben durchaus profitiert (Johnen, Dervisevic, Heim).
Sicher war auch das Spielglück zuletzt auf unserer Seite. Dass die Siege gg Köln und Lippstadt vollkommen verdient waren, muss man natürlich auch sagen.
Das Pressing von Hohl ist sicher noch nicht da, wo er es selbst gerne sehen würde. Der Weg ist das Ziel. Vom Kurzpassspiel wird denke ich nicht viel übrig bleiben. Muss es auch nicht. Das Tor gg Lippstast viel bezeichnend nach astreinem Langholz von Heim.
Aber gutes Pressing sehe ich schon in der Regionalliga. In der Rückrunde werden wir die Handschrift von Hohl erkennen können.

....noch 2 mal schlafen, dann wird Rödinghausen geschrubbt
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (03.11.2022)