Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 20.07.2022, 16:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal den Kader von Oberhausen angeschaut, hierbei fällt auf, dass die auf jeder Position hohe Qualität haben, jedoch in der Breite gar nicht mal so stark erscheinen. Wenn einer der IV ausfallen, muss schon Propheter aus dem Mittelfeld einspringen, wobei auch im zentralen und defensiven Mittelfeld mit drei Spielern (inklusive Propheter) kein Überangebot besteht. Wenn Winter und Fassnacht ausfallen, sind nur noch Nachwuchsspieler auf der Position zur Stelle oder ein Holthaus, der wiederum aus der Zentrale einspringen müsste, s.o..
Im offensiven Mittelfeld müsste bei einem Ausfall von Dorow einer der Flügelspieler einspringen und da kämen wir schon zu deren Prunkstück. Auf dem Flügel sind die deutlich besser als wir aufgestellt, zumindest auf dem Papier. Es wir interessant sein, wie wir diese Flügel unter Kontrolle bringen.
Mir könnte deren Kaderplanung auch egal sein, aber ich bin so aufgeregt vor Freitag, dass ich mich irgendwie ablenken musste. Jedenfalls sehe ich die Oberhausener mit dem Kader und vor allem der dünnen Ersatzbank nicht unter den Top3. Wenn natürlich alle Spieler verletzungsfrei bleiben, können die es schaffen, da wie erwähnt in der ersten Elf brutale Qualität steckt.

Zum Vergleich mit uns:

Torwart: Davari sehe ich mit seiner Erfahrung und dem noch guten Torwartalter mindestens auf Augenhöhe, eher besser als unsere Torhüter, aber ehrlich gesagt kann die noch keiner bewerten.

Verteidigung:
Mit einem fitten Schmitt und Heinze würde ich uns vorne sehen, aber insbesondere der Ausfall von Heinze wiegt schwer. Wenn Wilton spielt, haben die Oberhausener die bessere Viererkette, auch wenn der Sprung von Held zu Winter und Oeßwein zu Fassnacht kein gigantischer ist.

Mittelfeld:
Hier sind wir meiner Meinung nach deutlich besser aufgestellt. Egal ob Bajric, Müller oder Sauerland neben Schwermann und Korzuschek spielt, da sind wir spielerisch deutlich besser.

Flügel:
Hier hat RWO die Nase vorn. Ramaj macht die Sache gut, aber auf der rechten Seite müssen wir uns noch finden.

Sturm:
Kreyer ist ein sehr guter RL Mittelstürmer, aber ich glaube, dass wir mit Mause den besseren haben.

Fazit:
Mit Heinze würde ich uns im Vorteil sehen, so wird das ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn wir deren Flügel in den Griff bekommen und unsere Zentrale zur Geltung bringen, holen wir da mindestens einen Punkt!

Die haben den Vorteil, dass sie recht eingespielt sind.


Wenn die es schaffen, uns in die Verteidigung zu drücken, wird es verdammt schwer.



Können wir das Spiel von unserem Tor etwas weg halten, hat eher Oberhausen das Problem.


Ich würde mit einem 4-1-4-1 spielen. Gegen ein Dreieck Imbongo, Mause und Korzuschek wollte ich nicht wirklich verteidigen, wenn rechts und links noch Ramaj und Held stehen.


Warten wir es ab, RWO ist erstmal der Favorit, da eingespielt, wobei wir insgesamt nicht schwächer besetzt sind