Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 24.06.2021, 17:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.815
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 10.320 Danke für 3.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch das System der "kompakten Defensive" will in der Vorbereitung gründlich einstudiert sein, und man braucht die passenden Spieler dafür. Die Engländer wissen, dass sie das nicht können und dass sich ihr Personal dafür nicht eignet. Sich bei einem Achtelfinalspiel der EM im heimischen Wembley-Stadion gegen welchen Gegner auch immer mit acht Feldspielern am eigenen Strafraum zu verbarrikadieren, dem Gegner 70 Prozent Ballbesitz zu überlassen und nur auf Konter zu lauern, entspricht absolut nicht deren Spielidee. Auch Spanien, Frankreich, Belgien, Italien, die Niederlande und andere wollen und können das nicht. Deren, das englische und auch unser Spiel ist von Grund auf anders gestrickt.

Und was haben die Ungarn denn am Ende erreicht mit ihrer in allen drei Spielen vorgeführten "kompakten Defensive"? Sie sind sieglos Gruppenletzter geworden und ausgeschieden. Dabei lief es doch gerade gegen uns traumhaft für sie: Zwei Konter, zwei Tore zum richtigen Zeitpunkt. Zweimal geführt - aber selbst noch so viel Defensiv-Kampf und noch so harter Beton reichten nicht, um die zweimalige Führung über die Zeit zu bringen. Auch gegen Frankreich haben sie die Führung nicht halten können. Weshalb sollten sich die Engländer an dieser letztlich erfolglosen Spielweise ein Beispiel nehmen?
Hast Du Dir das Spiel gegen Frankreich angesehen?

Bist Du tatsächlich der Meinung, dass wir die soweit hinten rein gedrängt haben, weil wir so toll waren? Oder kann es vielleicht sein, dass denen klar war, wie wir spielen und das die bewusst die Räume eng gemacht haben und gekontert haben, weil wir seit Jahren keine Lösung für solche Gegner haben.

Klar, Abseitstore sind keine Tor und zwar zu Recht. Aber wenn wir zweimal nicht Glück gehabt hätten, dann wären wir aber mal richtig gegen eine Mannschaft baden gegangen, die ihr System einfach nur an unser Spiel angepasst hat.

Und Ungarn - die mit Abstand schwächste Mannschaft in unserer Gruppe - war so ziemlich genau 6 Minuten davon entfernt, mit ihrer Spielweise im Achtelfinale zu stehen. Im Rahmen der Möglichkeiten haben die Ungarn das Maximum rausgeholt und haben alles abgerufen, was sie können. Davor habe ich Respekt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (24.06.2021)