Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9774  
Alt 13.02.2021, 13:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.556
Abgegebene Danke: 6.728
Erhielt 3.439 Danke für 1.684 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Soll genau in dieser Phase eine sich von wesentlichen Teilen des Vereins absondernde Teilgruppe von AR-Mitgliedern mit einer auf Basis persönlicher Hahnenkämpfe zugeschnittenen Kompetenzverteilung die Zukunftsentscheidung alleine ausknobeln?


Wir wünschen uns ja einen sportlich Verantwortlichen, der unabhängig von einer eher autoritären oder kollegialen Berufsauffassung nicht nur fachliche Expertise vorweisen kann, sondern auch kooperativ mit den vorhandenen Sturkturen und Personen - und nicht nur mit Teilen des AR - bestenfalls zu einem neuen Wir-Gefühl in der Alemannia-Gemeinde beiträgt.


Leider fehlt mir da das absolute Vertrauen in die qualitative und menschliche Beurteilungsfähigkeit dieser Gruppe, die selber in den vergangenen Monaten mehrfach Zweifel an ihrer eigenen Kooperativität und Entscheidungskompetenz aufkommen ließ. Ich sorge mich da auch vor einem Schnellschuss im Sinne von "Hauptsache das Thema ist vom Tisch". Ich hielte es für angemessen, jetzt in dieser Lage nicht direkt eine langfristige und kostspielige Entscheidung zu treffen, bevor die inneren Differenzen der Alemannia nicht einmal versucht wurden, ausgeräumt zu werden.


Dann lieber ein paar Wochen mit den Interimstrainern arbeiten und einen potentiellen neuen Kandidaten nicht dadurch von vorneherin verbrennen, dass seine Verpflichtung als das Ergebnis unausgekämpfter Machtspielchen aufgefasst werden kann.

Ganz genau so!
Mit Zitat antworten