Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9763  
Alt 13.02.2021, 11:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.561
Abgegebene Danke: 5.314
Erhielt 10.549 Danke für 3.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich tue mich extrem schwer mit dem öffentlichen Vorpreschen des VR. An anderer Stelle versuchen gerade Teile der operativen Ebene, den bestmöglichen Trainer / ggf. Kaderplaner zu finden. Und dies in einem Umfeld, in dem sich bereits Präsidium und AR zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich bin sicher, dass die offen ausgetragene Zerstrittenheit die Trainersuche nicht einfacher macht.
Es ist schlimm, dass VR und AR keinen Weg finden, ohne Hinzuziehung der Öffentlichkeit bestehende Konflikte beizulegen.

Dass die Trappisten im VR, aus deren Gruft fast dreieinhalb Jahre lang nur das Allernötigste an die Öffentlichkeit gedrungen ist, ihr Schweigegelübnis jetzt brechen, deutet für mich darauf hin, dass wir es hier nicht mit verletzten Eitelkeiten oder irgendwelchem Kleinkram zu tun haben, sondern mit sehr ernsten, grundsätzlichen Konflikten, die intern offenbar nicht mehr zu bereinigen sind - anscheinend, weil Präsidium und AR sich einer angemessenen internen Kommunikation massiv verweigern.
Was der jetzige Präsident und AR-Vorsitzende vom Kontrollorgan VR hält, ist schon daran zu erkennen, wie er sich verhalten hat, als er selber noch VR-Vorsitzender war. Damals hat er mehrfach in wichtigen Angelegenheiten (China-Mann, Kölmel-2-Deal) den persönlichen Handlanger und Erfüllungsgehilfen für das damalige Präsidium und den AR gegeben und dazu beigetragen, dass bestimmte Geschäfte unter Missachtung von Satzungsvorschriften am Kontrollorgan Verwaltungsrat vorbei eingetütet wurden. Wenn es ernst wird, ist es anscheinend nicht mehr weit her mit dem von der Satzung vorgebenenen Zusammenspiel der Gremien.
Das ist auch an einem anderen Punkt zu erkennen: So wurde kürzlich auf der HP vom Präsidium, aber auch vom VR bekanntgegeben, dass der Prozess zur Verabschiedung einer neuen Satzung wegen Corona "weiterhin ausgesetzt" bleibe. Diese Entscheidung wurde von oben herab ohne jegliche Rücksprache mit der Satzungskommission gefällt, die der Vereinsführung bereits vor einem Jahr einen fix und fertigen Entwurf für eine neue Satzung vorlegt hat.
__________________


Geändert von tivolino (13.02.2021 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.02.2021), Heinsberger LandEi (13.02.2021), Öcher Wellenbrecher (13.02.2021)