Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4760  
Alt 17.11.2020, 20:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Jetzt mal Klartext! Du bist ja nicht blöde und auch auf dem Gebiet des Arbeitsrechts zumindest ansatzweise im Bilde, wie ich gelesen habe. Dann sollte Dir doch klar sein, dass die beiden Spieler, die zu Kutsch gerannt sind, nachdem der AR an TH verwiesen hat, welcher sie auf ihre arbeitsvertraglichen Pflichten aufmerksam gemacht hat (und im Übrigen auch die jeweiligen Berater - daher die Kontaktaufnahme), sich damit dämlich verhalten und sich arbeitsrechtlich angreifbar gemacht haben? Oder willst Du auch diesen juristischen Fakt wegliberalisieren?

Habe ich irgendwo behauptet, dass es richtig war, als die Spieler zu Kutsch gelaufen waren? Juristisch war das sicherlich nicht in Ordnung.
Wir können Probleme aber nicht alleine mit Paragraphen lösen.
Es gibt zwischenmenschliche Probleme und die müssen auch erstmal zwischenmenschlich gelöst werden. Dies ist den dafür Verantwortlichen offensichtlich nicht gelungen. Ein Teil der Verantwortlichen hat sich dabei offenbar auch weggeduckt und alles dem Abteilungsleiternovizen zugeschoben.


Wenn er die Gemüter nicht beruhigen kann, müssen ihm halt andere dabei helfen. Ich weiß nicht, ob er sich in selbstüberschätzender Weise nicht helfen lassen wollte oder die anderen ihn haben hängen lassen.


Auf jeden Fall sollte es in einem kleinen "Familienbetrieb" wie der Alemannia gelingen, solche Konflikte intern zu klären. An ungeklärten Konflikten tragen in nicht seltenen Fällen beide Seiten eine Mitschuld.


Die Theorie von den bösen bösen Spielern und dem bösen bösen Hauptsponsor ist dabei genauso lächerlich wie die Behauptung des Gegenteiles. Da hier aber einige Leute - wie auch Du - auf Basis des Pamphletes eines Zeitungsredakteurs schon meinen, ihr Urteil zu Lasten verdienter Spieler und großzügiger Unterstützer unseres Vereines fällen zu können, halte ich da um so leidenschaftlicher gegen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.11.2020)