Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4658  
Alt 04.09.2020, 16:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du argumentierst völlig an dem vorbei, worum es geht.

Wie kann es sein, dass mit so unterschiedlichem Maß gemessen wird. In Chemnitz spielen sie vor mehreren Tausend Menschen im Stadion, in NRW legt der Ministerpräsident fest, dass lediglich 300 Leute in einem Stadion mit 33.000 Plätzen sein dürfen, während er selbst mit 2.000 Leuten in einem kleinen Stadion feiert.

Es ist schlichtweg so, dass zu dem Zeitpunkt, an dem die neuen Verordnungen erlassen wurden, in NRW eine deutlich höhere Infektionsrate bestand als in Sachsen. Und darum war es logisch und folgerichtig, dass in Düsseldorf strengere Regeln beschlossen wurden als in Dresden.


Es gehört zum Job eines Ministerpräsidenten, Einladungen zu Veranstaltungen anzunehmen, bei denen er aufgrund seiner Funktion das von ihm regierte Bundesland repräsentieren soll.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und was mich an der Sache besonders ärgert ist, dass dieser Ministerpräsident dann auch noch aus der Stadt mit dem 33.000 Zuschauer fassenden Stadion kommt und bei Fernsehkarnevalssitzungen den Schal des Clubs dieses Stadions trägt und zum Besten gibt, er wäre Anhänger dieses Clubs, während seine politischen Entscheidungen diesen Club in den Ruin treiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Laschet Erleichterungen für uns beschlossen hätte, wenn die Infektionszahlen es hergegeben hätten. Und ich hoffe und bin auch ein wenig zuversichtlich, dass dies möglichst bald nachgeholt wird, wenn die Zahlen weiter sinken.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.09.2020), Neverwalkalone (04.09.2020)