Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 19.05.2020, 11:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vorsicht. Nächsten Montag ist DFB-Bundestag, unmittelbar danach will der WDFV laut eigener Aussage festlegen, wann und wie es mit der RL West weitergeht. Bleiben die Verbandsleute den bisherigen Aussagen treu, könnte Anfang Juni ein Saisonstart Anfang September beschlossen werden.
Das hieße, dass es ab Anfang/Mitte Juni jede Menge für den GF zu tun gibt. In dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt ohne GF dazustehen, wäre alles andere als günstig.
Das ist natürlich richtig.
Meine Aussage resultierte aus meiner Verwunderung heraus, dass der Abgang von MvH jetzt sehr kurzfristig erfolgt und mir der Gedanke kam, dass es aber ja gut ist, wenn es schnell geht, denn sobald die Corona-Unsicherheiten langsam beseitigt werden, muss ein Neuer parat stehen. In der lethargischen Phase der (Planungs-)Unsicherheit wäre der Wechsel am Besten zu vollziehen.

Aber das ist natürlich Quatsch, denn es werden wohl kurzfristig Entscheidungen getroffen, wie es in der RL weiter geht. Da kam meine allgemeine Corona-Einstellung wohl durch, dass man insgesamt zu viel auf einmal wieder hochfährt. Das habe ich noch nicht verinnerlicht.

Bei der von Dir angemerkten zu erwartenden zeitlichen Komponente stelle ich mir dann allerdings die Frage, wie man jetzt so schnell einen geeigneten GF-Kandidaten rekrutieren will. Das ist doch unmöglich.
Mit Zitat antworten