Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 18.05.2020, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wiewohl der sozialkritische Diskurs hier nicht zum Thema gehört: Am Beispiel des freiwilligen Abgangs von MvH und der Reaktionen darauf merken wir mal wieder, dass das wirklich wirklich Grausame ist, dass du diese Entwicklung nicht mehr einfangen kannst. Für mein Gefühl wird es immer schlimmer. Jeder Horst (ein besserer Name ist mir nicht eingefallen...) muss zu allem und jedem seinen Senf dazu geben, ohne Ahnung zu haben. Die Populisten haben es immer leichter, Propaganda allein mit Überschriften zu machen. Und jegliche Unzufriedenheit bricht sich in Form einer Totalabrechnung mit einer vermeintlich herrschenden "Klasse" Bahn, sei es die unfähige Bundesregierung, sei es das total intransparente, unfähige Alemanniapräsidium.


Was kann da helfen? Gute, bessere PR? Da kennst du dich besser aus als ich. Gegen intellektuelle Benachteiligung im Erwachsenenstadium scheint mir jedenfalls kaum ein Kraut gewachsen zu sein.
Ich hatte es eben bei Facebook schon geschrieben, Du hast nicht ganz Unrecht!

Wir kennen den lieben, lustigen und netten Martin. Das lieben wir Fans. Auch ich fand den Mann klasse.

Aber ist all das seine wahre Aufgabe?

Wissen wir, wie er das "Geschäft führt"?

Weil er so ein lieber und netter Kerl ist, kann er aus unserer Sicht ja nur unschuldig sein.

Ist das sachlich? Nein, das ist Emotional!

Sachlich/fachlich kennt kaum einer seine beruflichen Fähigkeiten und wir können uns daher eigentlich gar kein Urteil darüber erlauben, ob sein Abgang gut oder schlecht ist.

Wir wissen ja nicht mal mehr, ob es wirklich ein Abgang war. In solchen Positionen ist es nämlich eigentlich üblich es nach "Trennung" aussehen zu lassen...
Ist dann eine Win-Win-Situation. Martin steht besser in der Öffentlichkeit dar als wenn es ein Rauswurf wäre und Alemannia bekommt nicht so den Unmut der Fans ab "wie sie es wagen können ihn zu feuern".

Und gerade wenn die ersten Meldungen "Rauswurf" lauteten und Alemannia dann so vehement betont das er freiwillig ging, kommen bei mir Zweifel auf.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten