Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1243  
Alt 01.09.2019, 10:01
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einen Trainerwechsel während der Saison können wir uns nicht leisten. Wenn, dann hätte das zu Beginn der Saison geschehen müssen.

Zur Frage was Kilic falsch gemacht hat, hat es damit zu tun, ob du den Trainer oder Kaderplaner meinst.

Letzterer hat in jedem Fall was falsch gemacht. Dieser Kader ist einfach in Teilen falsch zusammengestellt.

Was jetzt noch hilft? Morgen schließt sich das Transferfenster. Wir brauchen 2 gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen.

Wobei wir in Wahrheit in allen Mannschaftsteilen dicke Probleme haben. Auf der Torwartposition, in der Abwehrzentrale, auf der 10 fehlt der Denker und Lenker des Spiels und vorne drin ein echter Knipser.

All diese eklatanten Mängel im Kader rechne ich unserem Kaderplaner an, der dies mit falschen Personalentscheidungen herbeigeführt hat.
Dieser Kaderplaner hat die letzten Jahre aus größtenteils "übriggebliebenen" Spielern jedesmal ein gutes Team geformt, was ordentliche Ergebnisse erzielen konnte. Da kann man einfach nicht erwarten, dass das jedes Jahr klappt. Irgendwann fehlt dann mal ein wichtiger Spieler auf einer Position oder ein Spieler schlägt nicht ein oder sonst was.
Und mit wichtigen Ausfällen kann man auch nicht rechnen oder planen. Wären wir auf jeder Position qualitativ doppelt besetzt, würden einige zurecht schreien, warum viel Geld für zwei Spieler ausgegeben wird, wenn eh nur einer spielen kann.
Dass Bors und Rehnens Verletzung wenige Tage vor dem Ende des Transferfensters passiert sind, macht die Sache natürlich nicht einfacher für den Kaderplaner.
Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, dass wir jetzt aktuell noch zwei Spieler bräuchten. Aber das wird knapp. Kilicm meinte ja schon, seit den Verletzungen hängt er permanent am Telefon, bald werden wir wissen, ob was bei rauskommt.
Das Mittelfeld finde ich eigentlich gut so (vorausgesetzt die Spieler spielen auf den richtigen Positionen), im Sturm fehlt jetzt natürlich jemand, ebenso im Tor (vor allem falls Cymer länger fehlt).
Was mir aber auffällt und was erstaunlich wenig bisher zur Sprache kam ist unsere Abwehr, eigentlich unser "Prunkstück" in den letzten beiden Jahren. Im Moment merkt man das Fehlen eines Hackenberg extrem meiner Meinung nach, sowohl als Spieler als auch als Kapitän. Sein Ausfall aktuell ist in meinen Augen auch ein wesentlicher Aspekt, warum es gerade nicht so läuft wie erhofft.
Mit Zitat antworten