Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 18.09.2018, 09:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 10.555
Erhielt 14.105 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Eine andere Sichtweise wäre, dass man sich Selbstsicherheit auch in den Proben holen kann. Immer und immer und immer wieder auf der Bühne an den basics arbeiten.
Auch bei dem, was man auswärts via TV sehen durfte war das mit dem "talentierten" nicht so deutlich sichtbar. Da helfen keine Stunden beim Mentalcoach, da helfen Stunden auf dem Trainingsplatz mit Ball am Fuß.
Trotzdem möchte ich die Modernisierung bei den Vorbereitungen nicht schlecht machen. Psychologisches Training und Übungen sind super. Für alle Jobs.
Aber mir scheint, wir haben bei vielen Spielern primär grundlegende fußballerische Probleme. Das einzige was mir als Rat für Kilic einfiele: Nicht so viel labern und Obacht: Die Kritik an den Spielern ist indirekt Kritik am Manager. - Es wirkt für mich ein wenig paranoid, wenn Trainer Kilic Manager Kilic absägt.
Trainieren, trainieren, trainieren. Alles, was Sicherheit am Ball und in der Organisation auf dem Spielfeld gibt.

Absolut - Du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch untalentierte Fußballer können durch harte Arbeit und viel Training zumindest die Basics beherrschen lernen. Bestes Beispiel: Berti Vogts, sicherlich nicht an der Copacabana des Zauberfußballs geboren...

Der Einsatz stimmt ja bei unseren Jungs. Pässe über zwei Meter kann man üben, ebenso Standards.

Vielleicht sollte unser Trainer nicht so viel quatschen, nicht permanent die Startaufstellung verändern und den Jungs nach außen volle Rückendeckung geben (und unter vier Auigen meinetwegen hart kritisieren). Im Moment geschieht aber leider anderes.