Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 31.03.2018, 18:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.561
Abgegebene Danke: 5.314
Erhielt 10.549 Danke für 3.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Dieser Gegner war spielerisch heute leider zu stark für unsere Alemannia, die aber allesamt durchweg gekämpft haben wie die Löwen. Leider hatten wir zuviele Fehler im Aufbauspiel, so dass es häufig zu gefährlichen Situationen kam, obwohl der Ball eigentlich schon fast geklärt schien. Das war auch vor dem 0:2 so. Gerade zu Beginn merkte man der Mannschaft die Nervosität durchaus an, und der ausgerechnet heute gesperrte Heinze fehlte der Abwehr leider sehr. Depta hat uns lange im Spiel gehalten. Nach vorne gelang aber insgesamt zu wenig.

Natürlich ist der Sieg dieses sehr unsympathisch agierenden Gastes verdient. Nichtsdestotzotz hat der schwache Schiedsrichter, der insbesondere in der zweiten Halbzeit immer deutlicher gegen Alemannia gepfiffen hat, einen großen Anteil daran. In der zweiten Halbzeit konnte sich Alemannia immerhin etwas freispielen und stand nicht mehr so ganz unter Druck. Genau dann kam die vermutlich unberechtigte Ecke, die zum 0:1 führte.

Ca. 20 Minuten vor Schluss sah man in Alemannias Drangphase, wie wackelig die Gästeabwehr bei Druck war. Schade, dass wir es dort nicht geschafft haben, das 1:2 zu erzielen - dann wäre vielleicht noch was gegangen (sofern der Herr mit der Pfeife nicht etwas dagegen gehabt hätte).

Die beiden Platzverweise waren letztlich nicht mehr spielentscheidend, aber ich halte beide für unberechtigt. Ob die Szene, die zu Winters zweiter gelben Karte führte, überhaupt ein Foul war, ist fraglich. Und Fejzullahus Protest nach dem rüden Foul gegen Fiedler war mehr als berechtigt - statt gelb wäre hier rot für den Gegner angebracht gewesen.

Tja, es ist bitter. Der Traum ist aus, gerade, wo er begann, richtig real zu werden. Das tut schon sehr weh. Aber der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Sie hat heute alles gegeben und bis zum Ende alles versucht. Dafür meinen allergrößten Respekt. Hoffentlich beibt uns ein weiterer "Neuanfang" erspart und diese Mannschaft samt Trainer kann soweit wie möglich zusammenbleiben, dann bekommen wir vielleicht in der nächsten Saison eine neue Chance.

Und der Gegner? Sportlich eine starke Vorstellung. Aber auch ein überaus unsympathisches Auftreten, gerade gegen Spielende. Eigentlich haben die das gar nicht nötig, sollte man meinen. Gönnen würde ich denen den Aufstieg nicht - andererseits ist es bestimmt besser, wenn die weg wären.
Gut zusammengefasst. Zum KFC: Was ist das für eine Mannschaft, die nach so einem wichtigen Sieg nicht mal mit ihren Fans in der Kurve feiert?
__________________