Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3278  
Alt 07.06.2017, 21:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.521 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Normalerweise haben Beiräte eine beratende Funktion.
Als Beispiel kann man sich mal den Beirat des ALRV ansehen.
Der Beirät sollte wohl den AR der Gmbh beraten, der sich den Beirat wohl selber ausgewählt hat.

Der AR hat versagt und ist zurückgetreten.
Ist nun auch der Beirat ausser Kraft?
Wer gehört überhaupt dem Beirat an?
Ich weiss es zwar, finde dazu auf der HP aber komischwerweise nichts.

Über den Beirat kann man unterschiedlicher Auffassung sein.
Noch ominöser ist aber das Beraterteam Gronen / Dr. Neuss.
Welches Mandat haben die , ausser sich für das zukünftige Präsidium zu empfehlen? Welche Beraterkompetenz haben überhaupt ein Malermeister und ein Arzt für den Insolvenzverwalter und das komm. Präsidium ?
Potentielle Sponsoren kontaktieren können müssten auch die komm. Präsidiumsmitglieder.
Wenn ich wissen möchte, wie viele Kardinäle den Papst wählen und wie sie heißen, wie viele Mitglieder im Bundestagskontrollausschuss für die Geheimdienste sitzen und wie sie heißen oder wer alles im Beirat der RWE AG mitmacht, habe ich das innerhalb von fünf Minuten gegoogelt.

Beim Wirtschaftsbeirat von Alemannia Aachen ist das in der Tat etwas schwieriger. Man erfährt weder die Anzahl der Mitglieder geschweige denn ihre Namen oder wer da wie reingekommen ist. Aber wie man hört, haben diese grauen Eminenzen die GmbH ja in wirtschaftlichen Fragen beraten, mischen offenbar weiter munter "zum Wohle des Vereins" mit und nehmen auch an vertraulichen Sitzungen teil. Sorry, wenn ich als einfaches Mitglied nach zwei Insolvenzen innerhalb von vier Jahren einfach mal nachhake, wer diese geheimen Wirtschaftsberater eigentlich sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (07.06.2017)