Einzelnen Beitrag anzeigen
  #665  
Alt 04.05.2017, 15:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.585
Abgegebene Danke: 5.337
Erhielt 10.610 Danke für 3.085 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dieser Insolvenzverwalter hat sich, in vorauseilendem Gehorsam, vorsorglich schon einmal dahingehend geäußert, bezüglich des Verkaufs von GmbH-Anteilen nicht eigenmächtig handeln zu wollen, sondern gegebenenfalls die Vereinsmitglieder entscheiden zu lassen. Sein so „zur Schau getragenes“ Demokratieverständnis wird durch eine derart unbegründete Äußerung praktisch konterkariert und er entlarvt sich quasi selbst.

Innerhalb der Gruppe von Sponsoren sind sowohl Befürworter als auch Gegner eines Investoreneinstiegs zu vermuten. Günstigenfalls wäre gerade durch das Engagement dieser Sponsoren der Verkauf von GmbH-Anteilen nicht mehr notwendig. Sich bereits im Vorfeld, - ausgerechnet auf einer solchen Veranstaltung, - derart einseitig und eindeutig zu äußern, erscheint mir nicht nur fragwürdig, sondern geradezu bezeichnend für den zu erwartenden weiteren Verlauf.
.
Nach meinem Verständnis interpretieren Sie diese Äußerung falsch. Dass man sich einem "soliden Investoreneinstieg grundsätzlich nicht verschließen soll", verstehe ich als eher belanglose allgmeine Äußerung, der fast jeder zustimmen kann. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass Niering auf einen Anteilsverkauf hinarbeitet. Es gibt ja auch gar keine Interessenten, zumindest keine seriösen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (04.05.2017)