Einzelnen Beitrag anzeigen
  #577  
Alt 04.04.2017, 08:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.338
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Eigentlich erwarte ich am Dienstag ein klares Statement der Aachener Fuat und seiner Truppe gegenüber.

Von mir sollen die kommen, die es wollen. Aber alle, denen Alemannia nicht links und rechts vorbei geht, sollten mal deutlich signalisieren, wie man zu Fuat und der Mannschaft steht.
Dank Insoolvenz haben wir wieder eine Perspektive und damit eigentlich auch Kilic und die Spieler, die Lust haben, hier zu bleiben.

Mir hat das Spiel in Essen absolut imponiert. Alle haben alles gegeben. Das muss man erstmal hinbekommen, dass ein kompletter Trupp von ca 20 Leuten in dieser Situation so auftritt. Dazu auch das Ziel der Mannschaft, Platz 6 trotz 9 Punkte-Abzug dennoch erreichen zu wollen, obwohl Niering fairerweise bei der Prämienberechnung den Punktabzug außen vor lässt.

Ganz ehrlich, ich würde gerade so einiges geben, wenn die Truppe inkl. Trainer bleiben würde, da ich mich mit denen zu 1900% identifizieren kann und dieses Gefühl habe ich schon lange nicht mehr gehabt, auch wenn nicht jedes Spiel ein Volltreffer ist.
Habe ich was verpasst? Wie sieht diese Perspektive denn aus? Vom Insolvenzverwalter habe ich in Hinblick auf die Planungen für die nächste Saison bislang nur blumige Vergleiche und schöne Wunschvorstellungen von wegen langfristiger Planungssicherheit für drei bis fünf Jahre gehört. Schön, aber wie soll das gehen?

Fakt ist hingegen, dass unser Vermarkter, der bisher eine gute Million an Einnahmen fest und langfristig garantiert hat, nun Hauptgläubiger wird und eine runde Million von uns fordert. Fakt ist, dass die drei Infront-Profis, die sich bislang hauptamtlich um die Sponsorenaquise gekümmert haben und hier ein gewisses Netzwerk aufgebaut haben, sich aus Aachen verabschiedet haben. Da kann der Insolvenzverwalter erst mal bei Null anfangen, und ich bin gespannt, ob er die bisher erzielten 2,2 Millionen an Sponsorengeldern mal so eben aus dem Handgelenk schüttelt.

Fakt ist, dass die alten Stadion- und Parkhausverträge zwar gekündigt werden können. Das heißt aber nicht, dass es auch gelingt, erheblich günstigere Konditionen auszuhandeln. Fakt ist, dass die Spieltagskosten nach der Insolvenz nicht viel niedriger sein werden als vorher. Und und und...

Ich fürchte, dass einigen von denen, die meinen, diese angeblich genau zum richtigen Zeitpunkt angemeldete Insolvenz sei der reinste Segen, den Ernst der Lage und alle Konsequenzen immer noch nicht erkannt haben und bald schon ziemlich bedröppelt aus der Wäsche gucken werden. Niering steht vor einem gewaltigen Berg an Arbeit. Er müsste das, was das Versagerteam in drei Jahren nicht geschafft hat, in weniger als drei Monaten stemmen. Und ich fürchte, dass er den Mund in seiner ersten Pressekonferenz sehr voll genommen hat und dass manches in der zweiten PK schon nicht mehr so hoffnungsfroh klingen wird.

Und um auf Kilic zurückzukommen. Der wird heute in der Zeitung so zitiert:

"Schade, dass man nicht drauf aufbauen und weitermachen kann mit dieser Mannschaft. Wir wollen das jetzt vernünftig zu Ende bringen und noch ein paar Feste feiern."

Geändert von tivolino (04.04.2017 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (04.04.2017)