Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2859  
Alt 08.03.2017, 15:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Da ich die Frage gestellt habe, darf ich dir versichern, dass es reine Neugier war, wann und warum du offensichtlich deine Meinung geändert hast.
Bis auf Franz Wirtz sind doch hoffentlich alle Fans der Alemannia und wollen das Beste für unseren Verein. Bei allen unterschiedlichen Meinungen hier, sollte man das nicht aus den Augen verlieren.
Mir fällt es trotz der widrigen Umstände zurzeit nicht so leicht, mich zu einem Investoren Einstieg positiv zu stimmen, da ich den Verkauf von mehr als 49,5% der Anteile weiterhin als NoGo ansehe.
Was hat dich also bewogen, deine Meinung zu diesem Knackpunkt zu ändern?

Edit sagt: Der Wirtz hat in den Archiven was gefunden, nur macht mich das noch ratloser.
Da ich dir dies hier entgegen dem Forumstaliban glattweg glaube, antworte ich dir hierzu gerne.

Wie der Wirtz richtig erkannt hat, ist bei der Frage, ob wir ohne Investor weiter machen sollen in der Regionalliga, oder ob wir mit Investor versuchen sollen, die Alemannia so schnell wie irgend möglich raus aus der Regionalliga und wieder hoch in den bezahlten Fußball zu bekommen, eindeutig.

Ich bin grundsätzlich für den Einstieg von Geldgebern und/oder Sponsoren, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es ohne nicht geht, wenn du wieder hochkommen willst und dich in oberen Ligen dauerhaft halten willst. Und genau dies ist die Zukunft, die ich der Alemannia, die ich meiner Heimatstadt Aachen, die ich unserer gesamten Region hier wünsche.

Mit dieser klaren Haltung soll/muss man meiner Auffassung nach nach draußen gehen und dafür werben, ansonsten gibt das nichts und kannst du es auch gleich bleiben lassen.

Gleichsam ist es richtig, dass die Konditionen einigermaßen stimmen müssen und dass man sich nicht für ein Appel und Ei verkaufen soll. Wohlgemerkt gemessen an der eigenen Situation.

Wozu wir dann zu dem Eigentlichen kommen, denn diese hat sich in letzter Zeit nicht zum Besserern gewendet, im Gegenteil.

Geht es um die Alternative ohne Investor in der Regionalliga rumdümpeln und auf bessere Zeiten hoffen oder aber mit einem Investor die Chance eröffnen, wieder hochkommen zu können, bleibe ich dabei, dass Kölmelund Co. ihr Angebot dringend nachbessern müssen, sonst halte ich es nach wie vor für nicht zustimmungsfähig und wir müssen uns nach anderen Geldgebern umschauen. Das muss dann aber auch tatsächlich passieren, weil ansonsten wird es einen Tod auf raten geben, da die Alemannia in der Regionalliga auf Dauer nicht überleben wird.

Geht es allerdings um die Alternative, dass die Alemannia ohne Investor in die nächste Insolvenz schliddert und in Folge nach Auflösung der GmbH mit der 2. als neue 1. in der Bezirksliga weiter machen darf, ist meine Haltung, dann lieber auf den Kölmeldeal eingehen. Denn dies sehe ich entgegen der Kampagne "Alemannia verkauft man nicht" nicht als die dort bezeichnete schmerzloseste Alternative an. Und genau an diesem Punkt gehen unsere Auffassungen dann auseinander.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.03.2017), Black-Postit (08.03.2017), Heinsberger LandEi (10.03.2017), Kosh (08.03.2017)