Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4096  
Alt 07.02.2017, 15:12
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
1.): Ich finde es gut, dass Doc Morris wieder im Boot ist und die Lücke durch den verlorenen Hauptsponsor geschlossen worden ist.

Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
ich bin ja auch erleichtert, kann es aber kaum glauben, das Doc Morris auch zusätzliches Geld zur Verfügung stellt, damit die Altlasten beglichen werden können. Wir reden dabei ja bekanntlich nicht über eine paar Euros.

Dann macht für mich ein u.U. kurzes Engagement bis zum Sommer doch keinen Sinn, oder wie wird das hier gesehen?
Diese Aussage hat mich auch stutzig gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur durch das Wiedereinsteigen von Doc Morris hier eine Finanzspritze, die weit über die fehlenden Einnahmen durch den Ausstieg von check2win liegt, geben wird. Wünschenswert wäre es natürlich...


2.): Die Idee der Vermarktung vom Stadionnamen kursierte auch schon in den letzten Tagen und dürfte meiner Einschätzung nach nicht unbedingt die Kasse derart klingeln lassen, dass wir danach eine sorgenfreie Zukunft haben werden.

3.): Mich haut das mit der lebenslangen Mitgliedschaft für 1.900 EUR jetzt nicht vom Hocker. Das ist nur eine weitere Form der Vorfinanzierung und keine Einnahme on Top.
Klar, wenn jetzt wie in den Raum gestellt 100 Leute diese Mitgliedschaft wahrnehmen würden, wären es 190.000 EUR mehr in der Kasse. So viele Alemannia-Verrückte muss man aber auch erstmal finden...
Das bedeutet aber auch, dass diese Mitglieder in der Zukunft beitragsfrei sind.
Letzten Endes ist das nichts anderes als eine Vorfinanzierung der Mitgliederbeiträge der Leute, die so ein Paket wahrnehmen.

Alles in allem werde ich aus den Aussagen von Horst Reimig nicht schlau.

Zitat:
Schatzmeister Horst Reimig freut sich, "dass wir einen Stand haben, der ab heute live ist. Aber wir kämpfen nach wie vor mit einem Defizit. Wir planen, dass wir bis zum 30.6. die Nulllinie erreichen. Wir haben gemerkt, dass wir mit den sinkenden Zuschauerzahlen nicht unser Ziel erreichen. Das hat auch Auswirkungen auf die neue Saison. Wir werden das neue Budget für die kommende Saison kürzen müssen."[...]Reimig gibt auch einen Ausblick auf den Rest der Rückrunde: "Die Situation ist so, dass wir unsere Ziele nicht erreichen. Wir schieben schon seit längerem ein Defizit vor uns her - schon seit der Insolvenz. Die Situation mit Check2win hat es nicht leichter gemacht."
Ja was denn nun? Vor der Saison und bis zuletzt war immer die Rede von der kalkulierten, branchenüblichen Unterdeckung i.H.v. 400TEUR. Jetzt soll binnen 5 Monaten nach Plan die Nulllinie erreicht werden und andererseits werden die gesteckten Ziele nicht erreicht....?

Zitat:
Reimig äußert sich auch zur externen Sponsorenlösung : "Das aktuelle Angebot ist weiter in Verhandlung. Wir können aber derzeit noch nicht sagen, was daraus wird. Leider ist es uns nicht gelungen, regionale Sponsoren zu gewinnen, dennoch werden wir weiter das Sponsorenthema vertiefen, damit wieder die Chance besteht, dass wir Bundesligafußball zu sehen bekommen." [...] Reimig weiter: "Jeder muss für sich realisieren, dass wir in der vierten Liga spielen. Das ist eine unbefriedigende Situation. Gemeinsam mit unserem gemeinsamen Partner müssen wir weitere Partnern suchen, um diese Situation zu beenden."
Ganz ehrlich, bevor wir hier wieder von Bundesligafußball schwadronieren wäre es mir völlig ausreichend zu wissen, dass der Verein nicht liquidiert werden muss. Wenn wir in 2-3 Jahren wieder in den Profifußball zurückkehren können (!) würden (=3. Liga), wäre das schon Grund zur Freude. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass selbst in den Gremien nicht jeder realisiert hat, dass wir bereits im Amateurbereich spielen, siehe auch Tim Hammers Aussage:
Zitat:
"Wer nicht begreift, dass Fußball ein Geschäft ist und nicht nur Romantik, der muss tief genug runter gehen, bis zu den Amateuren."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (07.02.2017), Hells (08.02.2017)