Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2557  
Alt 06.02.2017, 13:43
Viktoria.Bank Viktoria.Bank ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 47 Danke für 20 Beiträge
Der „Öcher Kreisel“ Alles dreht sich im Kreis herum!

Seit Wochen, ja seit Monaten dreht sich hier im Forum alles im Kreis. Mir wird schon ganz schwindelig! Investor JA oder NEIN, Regionale Lösung hin oder her, Verkauf der Seele, Neubeginn in der Landesliga, Insolvenz ja oder nein….u.s.w. und so fort. Tausende Experten, tausend Meinungen. Stimmungsmache wie im US Wahlkampf - Pro und Contra – eine Riesenpolemik. Ich frage mich nun mal ernsthaft: „Interessiert sich denn überhaupt noch jemand für den Sport? Für das Team, für die Spiele der Mannschaft?“ Darauf kommt es doch an! Dafür sind wir Fans doch da, oder habe ich da eine verklärte Sicht der Dinge? Mir kommt es vor, als wenn die Hauptaufgabe einiger Fans momentan darin bestehe, den Verein führen zu wollen, die Entscheidungen selber zu treffen und sich über Dinge Gedanken zu machen, die mit dem „Eigentlichen“ – dem Support des Vereins bzw. des Teams gar nichts mehr zu tun haben. Woher kommt die anscheinende Verpflichtung, sich „kümmern“ zu wollen/müssen? Meint man das tun zu müssen, weil man jährlich seinen Mitgliedsbeitrag zahlt, oder ein schwarz gelbes Trikot trägt? Vielleicht sollte man doch einfach mal abwarten, was die Verantwortlichen, die das Ruder in der Hand haben, also die Gremien und die Führungsetage des Vereins, denn zur notwendigen Zeit überhaupt konkret beabsichtigen und tun wollen / können. Mir persönlich geht es nur einzig und allein darum am TIVOLI schönen, möglichst guten und hochklassigen Fußball zu sehen. PUNKT! Ich denke, die Vereinsführung und die Mannschaft will dies auch! Alles andere liegt doch nicht in unserer Hand. Auch wenn jetzt viele böse reagieren ;-) … Wäre ich momentan ein Einwohner aus Leipzig, wäre es mir so etwas von egal wer mit wie viel Kohle auch immer welchen Verein hochpeppt, genauso wenn ich in Steinbach, Hoffenheim, Köln, Rödinghausen, Lotte oder sonst wo zu Hause wäre. Ich will (guten) Fußball sehen, Ende!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Viktoria.Bank für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (11.02.2017), Cindy Lou (06.02.2017), kannfürnix (06.02.2017), kratzi (06.02.2017), Ramazzotti (06.02.2017), Reinach (06.02.2017)