Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1631  
Alt 20.01.2017, 07:04
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Ein Interview mit Herrn Meise von den potentiellen Investoren
http://www.aachener-nachrichten.de/s...elen-1.1537708

Hier einige wesentliche Aussagen
Zitat:
Herr Meise, die Präsentation ist ein Monat her. Was ist seitdem passiert?
Meise: Wir haben den Gremien gesagt, sie sollen sich die Zeit nehmen für eine Bewertung. Seit der Präsentation in Aachen hatte ich keinen Kontakt mehr

Gibt es zeitliche Verabredungen?
Meise: Nein, wir haben bewusst keine Frist gesetzt. Die Gremien brauchen offensichtlich noch Zeit.
……
Gibt es eine Lock-up-Klausel, eine definierte Zeitspanne, in der die Anteile nicht weiterverkauft werden dürfen?
Meise: Ich kann und will die Fragen nicht öffentlich thematisieren. Ich möchte zu diesem Thema aber gerne darauf hinweisen, dass wir dem Verein ein unbeschränktes Vorkaufsrecht angeboten haben
………
Ist das, was Sie hinterlegt haben, in Stein gemeißelt, oder ist es mehr eine Verhandlungsgrundlage?
Meise: Es ist ein sehr ernst gemeintes Angebot.

Das es nur in dieser Form geben wird?
Meise: Das kann ich nur mit den Verhandlungspartnern klären. Wir warten ab, sind an dem Thema weiterhin interessiert. Wir haben ein sehr solides, seriöses Angebot abgegeben. Da kann ich schlecht sagen: Es war nicht so gemeint.
………….
Eine andere Frage ist, wie abgesichert Ihre Einlage sein würde.
Meise: Wir geben eine entsprechende kapitalstarke Garantie. Herr Kölmel kann den Betrag zum Beispiel mit seiner Sportwelt-Holding garantieren. Das ist kein Problem.
…………
Haben Sie den Eindruck, dass der Klub den Ernst der Lage erkennt?
Meise: Ich kann nur sagen, dass wir auf sehr seriöse Gesprächspartner getroffen sind. Aus unserer Sicht ist es ein schwieriges Projekt mit einem hohen Risiko für den Investor. Es kann nur zu Konditionen funktionieren, die diesem Risiko auch entsprechen. So ist dieses Angebot entstanden. Ich bin dem Verein nicht böse, wenn er es ablehnt, weil er eine bessere Lösung hat. Kein Problem. Für jemanden, der sich professionell mit dem Thema beschäftigt, muss sich diese schwierige Lage im Vertrag niederschlagen. Ich kann da nicht „Wünsch Dir was“ spielen.

Geändert von Kimble (20.01.2017 um 07:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.01.2017)