Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1946  
Alt 05.01.2017, 13:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.762
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Voll unterschrieben, schweren Herzens...

Meine Hoffnung ist, dass sich die positive Nachverhandlung mit Kölmel insofern von alleine ergibt, weil er, um jemals seine Wette gewinnen zu können, einfach das Nötige tun muss, damit die Grundlage dafür schon einmal steht. In dem Fall gutes Geld, gutem hinterher schmeißen. Im Moment sucht er wohl nur den billigsten Einstieg.

Eine Alternative zu diesem Herrn - der es in Anbetracht unserer Verpflichtungen ihm gegenüber eigentlich immer noch gut mit uns meint - sehe ich auch wirklich weit und breit nicht.

Ob das wirklich so ist, bliebe zu prüfen und zu klären. Wobei du recht hast, dass zur Zeit offensichtlich niemand Anderes in Sicht ist.

Und schließlich bin ich mir nicht mal sicher, dass selbst wenn es einen gäbe, sagen wir mal einen Aachener Hopp, der Alemannia liebt und deswegen mit seinem Kapital einsteigt, er dann von allen hier gewollt wäre.

Die einzig wirkliche Alternative zum Einstieg eines großen Geldgebers, der dann auch mitbestimmen will, was mit seinem Geld passiert, wäre eine Flut von neuen kleinen und mittleren Sponsoren, und selbst dabei wäre fraglich, ob es dann reichen würde.

Und als Letztes bliebe die, allerdings ebenso mehr als unwahrscheinliche Alternative, wieder mal eine Art von Fananleihe oder Kollekte hinzukriegen, bei der Tausende von Fans und Mitgliedern einen bestimmten Betrag geben, um nochmal an die 4 Millionen zusammenzukriegen. Wobei dies, also die Summe, die Kölmel geben will, ja angeblich viel zu gering sein soll, um mit einiger Sicherheit wieder hochzukommen. Und ob man nach dem letzten Fananleihendesaster nochmal Tausende dazu kriegt, Geld für eine wertlose Schmuckurkunde auf den Tisch zu legen, ist in Wahrheit mehr als nur unwahrscheinlich.
__________________
Mit Zitat antworten