Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1491  
Alt 15.12.2016, 16:05
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.635
Abgegebene Danke: 1.912
Erhielt 839 Danke für 425 Beiträge
Ausrufezeichen Selbstbesinnung ist angesagt ...

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Okay, d'accord, einverstanden - oder was auch immer.
Aber was, bitte schön, ist die Alternative????

Sich seiner selbst bewusst werden, Selbstbesinnung ist meiner Meinung nach das, was zunächst einmal stattfinden sollte. Klingt einfacher, als es tatsächlich sein wird, - aber, wer wüsste das besser als Ihr? Wer jetzt schon wieder „schreiend davonläuft“, weil alles andere, als das was ein neuer Heilsversprecher in Aussicht stellt, für ihn völlig abwegig ist, sollte ab hier einfach nicht mehr weiter lesen.

All' diejenigen die glauben, es sei für jedwede freie und eigene Entscheidung eh schon zu spät, sind an dieser Stelle ebenfalls bereits „entlassen“. Wer immer meint, er kann sich eine eigene Meinung zu den noch gegebenen Möglichkeiten zumuten, muss ein Mindestmaß an Selbstbewusstsein mitbringen und an sich und an seinen Verein glauben. Wie anders ist das Interesse von Dritten zu erklären, wenn nicht ein vermutetes Potential tatsächlich auch gegeben wäre?

Der einzige Vorzug, den ein Fremdinvestor bietet ist Geld, bloßer Mammon. Der Verein ist nicht von einer sofortigen Insolvenz bedroht und noch durchaus handlungsfähig. Selbstverständlich, das ist der bittere Teil der Selbsterkenntnis, muss ich unter Umständen bereit sein, eine Durststrecke mit ihren üblichen Begleiterscheinungen zu durchlaufen. Ansonsten stehen wir wieder alternativlos, wie zu Beginn dieser Diskussion da und laufen zwangsweise ominösen Heilsversprechern hinterher.

Ich gehe davon aus, dass es durchaus möglich sein wird, Unterstützung innerhalb der Region zu finden. Zwingende Voraussetzung ist allerdings ein geschlosseneres Auftreten der Fan-Gruppierungen, aber daran sollte es doch wohl nicht scheitern, oder? Das Risiko besteht vorrangig in der zeitlichen Abfolge, je eher das eine gelingt, umso eher kann und wird sich der Erfolg einstellen.

Zwei Dinge sollten dementsprechend „wahren Fans“ durchaus zumutbar sein: Ein Verbesserungsvorschlag, der wie alle guten Verbesserungsvorschläge mit „Ich“ anfängt und ein wenig Geduld.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (15.12.2016 um 21:47 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten