Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1481  
Alt 15.12.2016, 12:07
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 201 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das wir eben KEINEN Investor haben, nach dessen Pfeife wir tanzen müssen. Wenn es doch soooo viele gibt, die mittlerweile einen Investor toll finden, dann können sie sich doch einen eigenen Verein gründen. Vielleicht können sie ja für 400.000 Euro die Lizenz von Alemannia II abkaufen, dann brauchen sie nicht ganz unten wieder starten...

Ich sage ganz klar, ich will nicht Fan eines von Investoren geführten Vereins sein!

Würden bei uns nicht zu viele Leute Mist bauen, dann wäre auch so ein überleben möglich. Es sind einfach die falschen Leute am Werk! Wer nach einer Insolvenz, sofort wieder mit Schulden plant und auch welche macht, der gehört für mich aus der Stadt gejagt!
Das ist so, als wenn ein trockener Alkoholiker sich nach Feierabend n Bier reinzieht. Der hat nichts gelernt!

Jeder normale Mensch, der z.B. eine Privatinsolvenz überstanden hat, der würde seinen Lebensstandard danach anpassen. Und zwar so anpassen, dass er mit dem was er hat über die Runden kommt. Wer sofort wieder Schulden macht, der hat nichts gelernt und dem ist nicht mehr zu helfen!!!

Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Man kann nur das ausgeben, was man hat
Natürlich sind die falschen Leute am Werk. Aber Fakt ist auch, dass sie nun einmal da sind und Andere (Bessere) sich nicht als Bessere outen. Als Konsequenz dieser Aussage aber hinzugehen und die Befürworter eines Investors mit Polemik (Zitat:" ...dann könen sie ja einen eigenen Verein gründen...") zu überhäufen, ist nur billig.
Ich akzeptiere ja Deinen Satz:" Ich will nicht Fan eines von Investoren geführten Vereins sein", dann akzeptiere aber auch Du meine und die vieler anderer, die sich hier"Pro" Investor äussern.
Mit Zitat antworten