Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1372  
Alt 12.12.2016, 22:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.887
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Sie möchten sich erstmal eine bestmögliche Startposition sichern ...

Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Kann mir bitte mal jemand den Sinn eines Investments bei Alemannia Aachen vorrechnen?

(...)

Wer rechnet das bitte mal?
Oder betreibt anderweitig Sinnfindung...

Sie möchten sich erstmal eine bestmögliche Startposition sichern ...

Hat die Alemannia jemals einen längeren Zeitraum ohne finanzielle Sorgen durchlebt?

Echt, von / bis? - Eher wohl, echt nicht? Bei einer 116-jährigen Tradition ein bemerkenswerter Umstand, allerdings für Fußballvereine mit Sicherheit kein außergewöhnlicher. Da liefert selbst das aktuelle „Versager-Team 2018“ keine ausreichende Erklärung dafür, dass aktuell 'mal wieder „der Baum brennt“.

Ich kann das Betätigungsfeld der aktuell in Rede stehenden Investorengruppe nicht ausreichend abschätzen, um langfristig deren Motivation für eine derartige Investition konkret nachzuvollziehen. Einzig und allein Michael Kölmel bietet genügend Einblick, um ein derartiges Engagement zu begründen. Aber auch für den läuft Wasser immer nur bergab und nicht bergauf. Um überhaupt in eine Erfolg versprechende Ausgangsposition zu gelangen, wird man darauf angewiesen sein, die Stadt dazu zu bewegen, den alljährlichen Betriebskostenzuschuss in Höhe von 2.500.000 €, noch für X Jahre zu tragen. Bei einer derart dauerhaft gegebenen Teilfinanzierung der Spielstätte erscheint mir ein Engagement dieser „Zockergruppe“ durchaus denkbar.

Bleibt es bei der ursprünglich 'mal angestrebten 80%-Mehrheit der GmbH-Anteile fließt ihnen ein wesentlicher Teil der in Aussicht gestellten Investitionen ohnehin direkt wieder zu. Angesichts der Zerrissenheit der Fans, was die Entscheidungen der Führungsriege derzeit angeht, befürchte ich dann allerdings endgültig das absolute Chaos. Zentrales Thema, dazu muss man kein Prophet sein, werden Personal (Trainer/Spieler) Ein- und Verkäufe sein. Wenn über irgendwelche ominösen Spieleragenturen, an denen Michael Kölmel oder andere ebenfalls wieder beteiligt sind, fragwürdige Summen ausgegeben werden, wird der „Diskussionsbedarf“ innerhalb der Vereinsmitglieder und Fans unter Umständen explosionsartig zunehmen.

Wer auch immer möchte, darf daran glauben, dass man wie RasenBallsport Leipzig von Beginn an alle Gegner in die Knie zwingt, aber Realisten wissen um die Möglichkeiten der zahlreichen Konkurrenten. Eine rechnerische Überlegenheit in Form von höheren Investitionen innerhalb einer Saison wird sich für die Alemannia trotz neuer Investorengruppe niemals darstellen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten