Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.06.2008, 13:04
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
...

Ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Der KSC soll nicht nur 1,5 Mio € zahlen, sondern Kölmel auch lebenslang (!) 15 % Beteiligung aus den TV-Einnahmen gewähren.
Wenn der KSC das damals so vereinbart hat, dann muss er wohl da jetzt durch. Bei uns lief das im Oktober 1998 etwas anders. Es geht um die 2,6 Mio. DM, die der Verein damals erhalten hat. Alemannia hat das Geld anschließend gegen die Einräumung der Vermarktungsrechte für die folgenden zwei Jahre verrechnet (und meiner Kenntnis - durch Erzählen - nach auch Umsatzsteuer abgeführt). Eine weitere Zusammenarbeit hat es nie gegeben, die 1999 gegründete Sportwerbegesellschaft hat nie ihren Betrieb aufgenommen. Kinowelt bzw. Nachfolger (auch schon strittig) sieht die 2,6 Mio. DM als Darlehen an, die noch nicht zurückgezahlt sind.

Man weiß zwar nie, aber ich glaube kaum, das da "Gefahr" droht. Es wurde noch nicht einmal eine Rückstellung gebildet, was man es bei Prozessrisiken eigentlich macht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten