Einzelnen Beitrag anzeigen
  #508  
Alt 26.11.2016, 21:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hast Recht, hab's nochmal geprüft - bin einem Presseartikel aufgesessen. Der BL-Erste erhält etwa 40 Mio... In Liga Zwo sind es wohl durchschnittlich 6 bis 7 Mio, macht in Summe fast 140 Mio für alle Zweitligisten.
Anyway, das macht es für uns ja eher noch düsterer. Der Cut von Liga 2 in Liga 3 ist gewaltig, das wurde bei uns damals nach dem Abstieg nicht ernst genommen. Von der Regionalliga ganz zu schweigen.

Umso wichtiger sind Reformen: Der Abstand zwischen der 2. und 3. Liga ist viel zu groß und bricht jedem Absteiger, der das nicht seriös beim Budget beachtet und auffängt, das Genick. Und von der RL aufzusteigen, ist ohne Geldgeber (nennen es wir mal ganz neutral so) nicht zu bewerkstelligen; ferner sind da die zweiten Teams der Erstligisten vor, und ein Wasserkopf bei den Traditionsvereinen (siehe RWE, aber eben auch wir) verhindert aussichtsreiches Wirtschaften und die Verpflichtung von guten Profis. In die Relegation kommen also vorerst entweder die sportlich und technisch überlegenen Zweitvertretungen, oder aber Steckenpferde von Investoren, denen die Zuschauer- und Medienresonanz weitgehend gleichgültig sein kann (Großaspach, Lotte).
Und was schliessen wir jetzt daraus?

Jedenfalls muss Geld her, egal wie, wenn wir nicht weiter in dieser Drecksliga versauern wollen.
Jammern über die Klitzpera -Episode oder das Versagen des Teams 2018 hilft uns nicht weiter.

Es muss nach vorne geschaut werden.
Wo kann denn das Geld denn herkommen, wenn nicht von externen Investoren?

Wo bleibt die regionale Lösung 1B ?
Oder setzt unsere Führung ganz auf die externen Investoren-Lösung 1A?

Will man wirklich den weiteren Niedergang nutzen, um die Lösung 1 A im Hauruckverfahren durchzusetzen?

Langsam wird es Zeit , dass das gemeine Mitglied mal erfährt , was es denn irgendwann abstimmen soll.

Übrigens: in Lotte und Großaspach gibt es Mäzene und keine Sponsoren.
Mäzene sind bei uns nicht in Sicht .
Potentielle Mäzene aus Aachen sind woanders aktiv, so wie Hermann B. bei TK kurhaus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.11.2016 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten