Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1303  
Alt 23.11.2016, 11:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Falls es Dich tatsächlich irgendwie beruhigt (mich beruhigt das jedenfalls auch nicht wirklich), dann denk' mal über folgende Fragen nach:

Wie lange verhandelt Steinborn mittlerweile schon vergebens intensiv um einen Investor ins Boot zu holen?
Glaubst Du in anbetracht dessen allen ernstes immer noch daran, dass dieses Versagerteam 2018 in diesem Jahrtausend irgendwann tatsächlich noch mal einen Investoren Deal ausgehandelt bekommt, der auf einer JHV auch nur ansatzweise realistische Chancen auf eine Absegnung der Mitglieder hätte?
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber könnte es nicht sein, dass man einfach einen "günstigen" Zeitpunkt abwartet? Mein Bauchgefühl sagt mir: Die Sache ist noch nicht vorbei, sondern sie wird in Kürze erst richtig anfangen.
Der letzte veröffentlichte Informationsstand lautet: Man hat einen ominösen Undercover-Konzeptionator beauftragt, eine regionale 1b-Lösung zu entwickeln, die noch in diesem Jahr vorgestellt werden soll. Parallel werde aber weiter an der 1a-Lösung (Ausverkauf an externe Investoren) gearbeitet.
Ganz blöd sind Leute wie Steinborn und Baumgarten schließlich nicht. Die beobachten das Umfeld doch auch und wissen genau, dass das, was sie vorhaben, vor sechs oder auch vor drei Monaten tatsächlich (noch) keine realistische Chance auf Absegung durch die Mitglieder gehabt hätte. Denn bis vor kurzem gab es einfach noch zu viele Leute, die die Hoffnung hatten, man könne es sportlich vielleicht auch ohne Investor schaffen.
Spätestens seit den Niederlagen gegen Gladbach II und Dortmund II ist aber eine gewisse Ernüchterung, um nicht zu sagen pure Resignation festzustellen. Nach meinem Empfinden sagen viele, die unlängst noch guten Mutes waren, inzwischen: Kilic ist ein guter Trainer, und die Mannschaft gibt wirklich ihr Bestes. Aber es reicht leider einfach nicht, um mit Gladbach, Köln oder der Viktoria mitzuhalten - und wenn wir noch mehr sparen müssen, wird es nächstes und übernächstes Jahr erst recht nicht reichen. Parallel dazu geht der Zuschauerschnitt immer mehr zurück; es ist zu befürchten, dass das vom GF ohnehin schon eingeplante Defizit (mit zehn Prozent Unterdeckung in eine Saison zu gehen, ist für Timo S. ja bekanntlich ganz normal) weiter ansteigen wird.
Die Perspektive lautet also: Den Gürtel immer enger schnallen, ohne eine reelle Chance zu sehen, der immer unerträglicher werdenden Regionalliga-Tristesse jemals zu entkommen. Und wenn wir heute Abend auch noch aus dem Pokal fliegen, wird die Stimmung noch weiter in den Keller gehen.
Wäre ich Investor, dann würde ich meine Millionen-Pläne (wenn es sie denn noch gibt) genau in so einer Situation auf den Tisch legen. Denn was vor ein paar Monaten noch als nicht durchsetzbar erschien, wäre angesichts der traurigen Realitäten inzwischen möglicherweise leider doch mehrheitsfähig. Es bleibt spannend.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.11.2016), AIXtremist (23.11.2016), B. Trüger (23.11.2016), carlos98 (24.11.2016), Kreuzritter (24.11.2016), Mausi (01.12.2016), Mott (24.11.2016), Öcher Wellenbrecher (23.11.2016), Reinach (24.11.2016), Rolli Kucharski (23.11.2016)