Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 21.08.2007, 21:14
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 1.245 Danke für 473 Beiträge
Sehe ich auch so.
...möchte aber nochmal auf die hier vielfach angemahnte Sachlichkeit zurückkommen.

Wir haben momentan 5 Torhüter (zähle hier bewußt Hohs und Krumpen mit, die ja nicht umsonst super Kritiken erhalten haben. Vielleicht ist es jetzt noch zu früh für die Beiden (bei unserem Überangebot), aber man weiß ja nie (siehe Neuer bei S04 oder Adler bei Bayer).
Beschränke mich mit meiner (subjektiven) Meinung mal auf die "ersten" drei:

1 Straub
+ Erfahrung, laut, ergeizig, gute Reflexe, strahlt Sicherheit aus, große Lobby bei den Fans
- wird (ist) alt, verletzungsanfällig (?), im Vergleich klein

12 Stuckmann
+ Erfahrung (wenn auch bei EB), laut, groß, zukunftsfähiges Alter,
- für die Fans unbekannt, muss sich beweisen, wird sich wg. Straubi keine Patzer erlauben dürfen.

24 Nicht
+ offenbar Trainingsweltmeister, starke Reflexe, groß, zukunftsfähiges Alter
- keine Nerven, keine Ausstrahlung, wirkt unsicher, mangelnder Spielaufbau, zu leise, keine Lobby bei den Fans (und in der Mannschaft ?)

Nach diesen Punkten und vor der Tatsache der Verletzung von Straub und der mangelnden Nerven bei Nicht hat Stuckmann m.E. schnellstens eine Chance verdient.
Das heißt nicht, dass ich Nicht auf Dauer abschreiben will, aber in den beiden bisherigen Spielen hat er für mich nahtlos an seine (weitgehend miserable) Leistung der letzten Saison angeknüpft.
Den Platz in der ersten Elf kann er nur aufgrund seiner Trainingsleistung erhalten haben, wo man keine Nerven zeigen muß, da ja was man macht nicht unbedingt folgen hat - also braucht der Junge einen Psychiater, der ihm etwas Selbstbewußtsein beibringt (oder drei Wochen mit Kahn einsperren).
Nicht hatte jedenfalls seine Chance und hat sie (nomen est omen) nicht genutzt.

Pro Stuckmann gegen den OFC (hoffentlich sachlich genug begründet um mir nicht die übliche Schelte hier einzufangen-und wenn, kann ich damit auch recht gut leben.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten