Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.07.2016, 18:01
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 532 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch eher, wenn auch naiv - gepaart mit VERNÜNFTIGEN Leuten in der Führung und einem guten Sparkurs, - auf den "Werner-Fuchs-Effekt". Alles andere à la München´60 etc. ist nicht mehr meine Alemannia.
Dann halte ich alles in guter Erinnerung, gebe meinen Mitgliedsausweis zurück und gucke Bundesliga, als reiner Fußballinteressent.
EMs umd WMs müssen mir dann als emotionale Fußballhöhepunkte reichen.

Mein Dank geht an alle, die immer und immer wieder maßlos und großkotzig mit anvertrauten Geldern umgegangen sind.
Es ist ein übler Witz, dass wir das Erbe von Wener Fuchs mit anschließendem Pokalendspiel, UEFA-Cup und Bundesliga wie ein durchgeknalltes Millionärssöhnchen wieder auf den Kopf gehauen haben und in dieser Situation sind. Man kann immer wieder nur den Kopf darüber schütteln. Ich hätte - wirklich -mein Haus dafür verwettet, dass es auf Jahrzehente für die 2. Liga jetzt immer hätte reichen müssen. Aber....
Da bin ich absolut bei Dir. Beim Investoreneinstieg als solchem wäre ich ja noch nicht zwingend dagegen, wenn denn der Deal die Alemannia ernsthaft nach vorne bringen würde und es auch tatsächlich die Alemannia bleiben würde. Wenn aber (unter dem Vorbehalt des Wegfalls der 50 plus 1 Regel) bis zu 80% der Anteile verkauft würden, dann ist es ja schön, dass man etwas und insbesondere ein paar Jobs gerettet hat. Die Alemannia wäre das aber in meinen Augen nicht mehr. Ich bin da kein Fußballromantiker, aber man sieht doch in anderen Ländern, wozu die Übernahme von Mehrheiten durch Investoren führen kann. Hier ginge es dem Investor außerdem ausschließlich um wirtschaftlichen Erfolg. Das heißt, selbst wenn mal ein Aufstieg gelingt, Kommerzialisierung um jeden Preis, um möglichst viel Geld aus dem Produkt rauszuziehen. Der Verein und seine Mitglieder werden dann sicher keinen Einfluss mehr haben. Dann lieber eine dümpelnde Alemannia als ein vielleicht sogar funktionierendes Konstrukt, das mich (und sicher auch viele andere Fans) aber einfach nicht mehr interessiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (27.07.2016), carlos98 (26.07.2016), Heinsberger LandEi (29.07.2016), Mott (26.07.2016), tivolino (27.07.2016)