Thema: Benny Auer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 08.06.2008, 13:45
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Sag mal Ravanelli, bist Du vielleicht beim Kicker beschäftigt. Ich meine, weil sich eine dortige Anstellung und Ahnung vom Fußball mittlerweile ausschließen ;-).
Diese oben geschriebene Meinung vertrittst Du sicher mehr oder weniger exklusiv. Brinkmanns Bewegungen mögen zwar hölzern aussehen, dennoch waren sie häufig erfolgreich. Nicht umsonst holten wir in der Rückserie erst Punkte, als er den faulen, satten Spieler auf der rechten Seite verdrängte.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Daniel Brinkmann viel Freunde haben werden und freue mich ab auch über die neue Konkurrenz im eigenen Team.

cu -> Dirk
So Jungs, jetzt mal wieder an der flachen Bauchatmung arbeiten und genau nachlesen, was ich geschrieben habe:

Ich habe svenc zitiert, der geschrieben hatte: "Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen." Das ist einfach falsch! Er ist höchst selten außen an seinem Gegner vorbeigekommen. Und seine gefährlichen Flanken kann man an einer Hand abzählen. Nicht umsonst waren seine beiden Torvorlagen ein Steilpass auf Nemeth und ein Flachpass aus dem Halbfeld in die Mitte auf Plaßhenrich. (beides übrigens sehr schöne Aktionen)

Deshalb mein Fazit: Er muss sich (da er außen spielt und die Stürmer auch mal seine Flanken brauchen) steigern.

Teil 2 meiner Aussage: Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, wie beschrieben (Stärken: Schnelligkeit, Flanken, Technik), dann kann er Sachen, die Brinkmann nicht kann und wird Brinkmann Konkurrenz machen und (wenn er wirklich besser ist) auch spielen. Das eingeklammete "zum Glück" hinter der von mir prophezeiten Bank-Karriere von Brinkmann in der nächsten Saison, liegt daran, dass ich mich (bei all seinem Einsatz und seinen durchaus vorhandenen Stärken) immer wieder über seine verlorenen Offensivzweikämpfe und seine oftmals etwas verspäteten Reaktionen geärgert habe. Ich sehe ihn da wohl etwas kritischer als ihr... Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr recht behaltet und wir noch viel Freude an Brinkmann haben werden.

Davon abgesehen arbeite ich nicht für den Kicker. Beim Print verdient man nicht so gut. Ich bleib lieber bei Radio und Fernsehen. ;-)
Mit Zitat antworten