Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 26.05.2016, 18:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.026
Abgegebene Danke: 1.983
Erhielt 2.261 Danke für 1.372 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimmt natürlich.
Andererseits: Der MSV trägt wie wir, RWE, RWO und wie sie alle heißen, schwer an der eigenen, glorreicheren Vergangenheit und wird nun von Investoren (unter denen auch Glücksritter und Heuschrecken sein können) mit Höherklassigkeit geködert.
Vielleicht ist über kurz oder lang die 3. Liga das Ende der Fahnenstange für Traditionsvereine, wenn man nicht seine Seele verkauft und Teil eines Konzerns oder einer Marketingmaßnahme wird. (Ausnahmen wie Darmstadt oder Würzburg bestätigen nur die Regel - ebenso wie die Abstürze von Ulm oder Paderborn.)
An Erstligisten aus Hoffenheim, Ingolstadt oder Wolfsburg werde ich mich nie gewöhnen.
Ok, nur Wolfsburg spielt schon seit den 90er Jahren Bundesliga. Für jüngere Menschen gehören sie aber schon ganz normal dazu wie zu meiner kindlichen Zeit eben Duisburg,Bochum,Lautern ueber Jahre hinweg feste Bestandteile der Liga waren. Die Zeiten ändern sich eben. Was war den Chelsea oder ManCity in den 70,80,90 Jahren? Mitläufer in England. Auch diese Vereine sind doch erst durch andere das geworden was sie jetzt sind
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten