Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.05.2016, 16:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
d´accord



Ich glaube zu wissen, was du meinst, würde es allerdings etwas anders ausdrücken. Die Zügel kann (muss) das Präsidium ruhig in der Hand halten. Um die Vereinsaufgaben verantwortlich wahrzunehmen, sind die Herren angetreten und gewählt worden. Sie sollten sich jedoch in dieser Sache vom AR(Vorsitzenden) beraten und zuarbeiten lassen. 

Der VR ist in meinen Augen auch nicht der (aktive) Verkäufer; das ist das Präsidium. Er (der VR) hat eine Kontrollfunktion. Hierauf soll er sich konzentrieren und die soll und MUSS er wahrnehmen. Hierzu würde es sich anbieten, in einem frühen Stadium dem Präsidium (dem AR Vorsitzenden) mitzuteilen, dass man a) diese Kontrollfunktion vollumfänglich wahrnehmen will, b) über die Verhandlungen fortlaufend informiert werden will und c) die Rahmenbedingungen festlegen (man könnte es auch die Spielregeln nennen), wie man diesen elementaren Vorgang begleiten möchte. Da kann und muss der VR eine aktive und fordernde Rolle einnehmen. Wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen und zu warten, ob und was auf mich zu kommt ist da eindeutig zu wenig.



d´accord - da erwarte ich speziell vom VR Vorsitzenden, der an den Sitzungen des AR teilnimmt (und zudem auf dem Ticket der IG im VR sitzt) deutlich mehr.
Auf dem Ticket der IG oder "der Fans"sind in den letzten 10 Jahren schon viele in Gremien gelangt.
Und als sie dann drin waren, wurden sie so wie alle anderen Gremienmitglieder vereinnahmt. Der erste war der "Fanvertreter" beim Stadionbau.

Ich erinnere mich nur an einen auf dem Ticket der Fans gewählten Gremiker , der mal aus Protest zurückgetreten ist, weil keine ausreichende Information stattgefunden hat.
Alle anderen haben sich im Glanze des Ruhms gesonnt.

Bei der Investorenfrage können jetzt die auf den Tickets der IG gewählten Gremienmitglieder wie Max, Horst und der kleine Fröhlich zeigen, wessen Interessen sie wirklich vertreten, die der Mitglieder oder die der Gremiker.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten