Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2016, 14:27
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das wäre der Sache sicherlich angemessen. Vor allem, um diesem Thema den entsprechenden Debattenraum einzuräumen anstatt es zwischen Abteilungsberichten und Jubilantenehrungen im Eilverfahren durchzupauken.
d´accord

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass alles vom Verwaltungsrat abhängt. Der müsste eigentlich das Gremium sein, dass die Zügel in der Hand halten und den Takt vorgeben sollte. Schließlich ist der VR als oberstes Kontrollorgan des Vereins so etwas wie der eigentliche Verkäufer.
Ich glaube zu wissen, was du meinst, würde es allerdings etwas anders ausdrücken. Die Zügel kann (muss) das Präsidium ruhig in der Hand halten. Um die Vereinsaufgaben verantwortlich wahrzunehmen, sind die Herren angetreten und gewählt worden. Sie sollten sich jedoch in dieser Sache vom AR(Vorsitzenden) beraten und zuarbeiten lassen. 

Der VR ist in meinen Augen auch nicht der (aktive) Verkäufer; das ist das Präsidium. Er (der VR) hat eine Kontrollfunktion. Hierauf soll er sich konzentrieren und die soll und MUSS er wahrnehmen. Hierzu würde es sich anbieten, in einem frühen Stadium dem Präsidium (dem AR Vorsitzenden) mitzuteilen, dass man a) diese Kontrollfunktion vollumfänglich wahrnehmen will, b) über die Verhandlungen fortlaufend informiert werden will und c) die Rahmenbedingungen festlegen (man könnte es auch die Spielregeln nennen), wie man diesen elementaren Vorgang begleiten möchte. Da kann und muss der VR eine aktive und fordernde Rolle einnehmen. Wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen und zu warten, ob und was auf mich zu kommt ist da eindeutig zu wenig.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aus der Richtung kommt mir zurzeit viel zu wenig.
d´accord - da erwarte ich speziell vom VR Vorsitzenden, der an den Sitzungen des AR teilnimmt (und zudem auf dem Ticket der IG im VR sitzt) deutlich mehr.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (24.05.2016), I LOV IT (30.05.2016), tivolino (24.05.2016)