Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3358  
Alt 08.04.2016, 01:51
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 548 Danke für 146 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder interessant, wenn nach Neuverpflichtungen in der 4. Liga über Spieler diskutiert wird, deren Stärken/Schwächen von uns in der Regel keiner ernsthaft beurteilen kann (es mag hier und da mal eine Ausnahme geben...). Ich vertraue dann zuerst der Expertise der handelnden Personen und erlaube mir nach 100 Tagen ein eigenes Urteil. Daher kann es nur ein Fazit zur Kaderzusammenstellung der Saison 2015/2016 geben:
Erbärmlich.
Ob dieses Scheitern an den einzelnen Akteuren oder an der Mischung liegt ist schwer zu beurteilen; ich vermute, die Mischung macht's (insbesondere nicht vorhandene Führungsspieler).

Bleibt nur ein Hoffen auf die neue Saison und auf den großen unbekannten Investor, der auch Gutes im Sinne des Vereins im Schilde führt. Auch wird es von außen im Vorfeld beinahe unmöglich sein, ein Urteil über die Intention des Investors zu fällen. Letztendlich hilft nur beten...
Ich nehme Dich jetzt mal exemplarisch raus, um allen zu antworten, die auf meinen Post geantwortet haben.

1. Ich finde es noch immer nicht selbstverständlich, dass Ernst, Graudenz, Dowidat etc. vor der Saison nicht gegangen sind. Auch hier im Forum gingen da doch überall die Zweifel rum, insbesondere nachdem Hoffmann weg war. Bis auf ihn und Jerat die wesentlichen Leistungsträger zu halten fand ich - jedenfalls vor der Saison - schon eine Leistung von AK (ohne natürlich zu wissen, ob sie denn wirklich überhaupt interessante andere Angebote hatten).

2. Klar fällt es schwer, Neuzugänge in der Regionalliga sportlich einzuordnen. Viele Spieler kennt man nicht wirklich bzw. hat sie noch nicht oft spielen sehen. Gerade bei Staffeldt war ich aber z.B. absolut von seinem Potential überzeugt. Auch ein Bekannter von mir, der ganz objektiv sehr viel vom Fußball versteht und (warum auch immer) verschiedene Spiele der Viktoria gesehen hat, hat vor der Saison noch viel von ihm gehalten. Auch bei Benbenneck sah es für mich zunächst gut aus. Ein Trainer, von dem bei seinem vorherigen Verein alle ganz begeistert waren und ihn nicht gehen lassen wollten, der aber noch nicht so bekannt ist, dass ihn ein Größerer wegschnappt. Genau so einen sucht man doch, oder? Klar, hat nicht geklappt. Trotzdem bleibe ich gespannt, wer eher wieder Erfolg hat, Benbenneck oder die Alemannia.

3. Auch was die fehlenden Leader angeht, ist die Situation für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben mit Staffeldt, Demai und Ernst mal ohne großes Nachdenken mindestens drei Leute, die den Part übernehmen können müssten. Sie tun es nicht, auch wieder klar. Warum nicht, verstehe ich auch wieder nicht.

4. Ich habe nur gesagt, dass ich niemanden kenne, der vor der Saison bzw. nach der Verpflichtung vin Engelbrecht mit dem Kader nicht zufrieden gewesen wäre. Mag sein, dass es hier alle besser wussten als die Leute, die ich so kenne. Aber nen Einspruch lasse ich da nicht gelten, weil meine Aussage so stimmt und ich dann anscheinend niemanden von Euch hier persönlich kenne (weiß man ja nie so genau mit den Benutzernamen hier...).

Im Ergebnis gebe ich Euch allen Recht, dass AK nicht erfolgreich war. Ich sehe es ja sogar auch so, dass es sinnvoll war, einen Neuanfang zu starten (obwohl ich den konkreten Zeitpunkt nicht ganz nachvollziehen kann, insbesondere da man seinen Posten nicht neu besetzt). Ich finde es auch verwunderlich, dass er nach den Ergebnissen so überrascht ist von der Trennung. Der einzige Punkt, in dem meine Bewertung anscheinend von der vieler von Euch abweicht, ist die Einordnung in die Gesamtumstände. Wird es wirklich besser ohne AK? Ich befürchte einfach, das wird es nicht. Und nicht deshalb, weil AK uns unsere Zukunft verbaut hätte durch endlos viele Fehlentscheidungen, sondern weil es bei der Alemannia insgesamt niemanden zu geben scheint, der das Ruder in die Hand nehmen kann und den Verein insgesamt professionell und erfolgreich aufstellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.04.2016)