Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 14.03.2016, 20:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist doch genau der Punkt!

Wenn wir einen Investor als Bedrohung sehen, was bedroht er denn? Was gilt es zu verteidigen?

- Die derzeitige Führungsmannschaft?
- Die derzeitigen Gremien?
- Die gelebte Transparenz?
- Die niedrigen Eintrittspreise?
- Das Betriebsklima?

Alles Punkte, an denen Verbesserung nötig ist.
Aber auch wenn alle Führungskräfte Vollhonks wären, so wären es zumindest noch "unsere Vollhonks".

Denn heute ist es so, dass wir als Fans und Mitglieder zumindest noch ein kleinstes Stückchen Mitspracherecht haben, wenn unsere Stimme auf der JHV erforderlich ist. Der Verein und die ihm gehörende GmbH können es sich also nicht leisten, vollkommen gegen die Mitglieder- und Fanbasis zu arbeiten, sie müssen zumindest ab und zu den Eindruck erwecken, unsere Stimme zu verdienen.

Wenn ein Mehrheitsinvestor der Meinung ist, mit uns in einer unterklassigen Liga mehr zu verdienen, kann er den Aufstieg verhindern. Wenn er die Mannschaftsfarben in blau-rot ändern will, macht er das.

Alemannia Aachen ist immer noch ein Verein, der über seine GmbH bestimmen kann und auch wenn er miserabel geführt wird, können wir immer noch zumindest indirekt Verantwortung für ihn übernehmen, indem wir dessen mächtigste Vertreter selber wählen.

Die Alemannia ist "mein Verein". Oft dilettantisch, stets bemüht, meist provinziell, chaotisch aber irgendwie liebenswürdig. Niemals könnte ich mich mit einer fremdgesteuerten GmbH identifizieren.

Ich fiebere mit, auch wenn's oft nicht klappt. Ich freu mich, wenn ein Pass ankommt.
Wenn es mir nur um den optischen Konsum hochwertiger Ballstafetten ging, könnte ich genauso schnell nach MG oder Ddorf fahren. Aber irjendswie lieb ich d'r Klömbchensklub.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.03.2016), tivolino (14.03.2016)