Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 14.03.2016, 19:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist doch genau der Punkt!

Wenn wir einen Investor als Bedrohung sehen, was bedroht er denn? Was gilt es zu verteidigen?

- Die derzeitige Führungsmannschaft?
- Die derzeitigen Gremien?
- Die gelebte Transparenz?
- Die niedrigen Eintrittspreise?
- Das Betriebsklima?


Das muss jeder für sich selber herausfinden oder entscheiden.

Was bedeutet es für Dich Alemannia Fan zu sein? Worum geht es Dir dabei?

- Möchtest Du einfach nur guten unterhaltsamen Fußball sehen?
Falls ja, warum gehst Du dann nicht einfach zu den Bayern oder den Dortmundern oder den Fohlen?

- Geht es Dir um die sportliche Repräsentation der Stadt Aachen im Fußball?
Was bringt es Dir dann wenn das Team irgendwann einem Investor gehört sollte und eigentlich trotz Aachen im Namen nur noch dessen Interessen und dessen Ansehen Repräsentiert?

- Geht es Dir dabei um den Verein und den sportlichen Wettbewerb mit anderen Vereinen?
Was bringt es Dir dann noch einem Werksteam oder Investorenteam zuzugucken, welches Deinem Verein gar nicht mehr oder nur noch kaum gehört?

-Geht es Dir um Unterhaltung, Bier und Geselligkeit mit Freunden oder Bekannten im Stadion?

...
...
...

Mir persönlich würde bei einer Übernahme der Mannschaft durch einen Investor nahezu alles an Identifikation mit der Fußballmannschaft verloren gehen, was mir überhaupt etwas bedeutet.
Mir selber würde dann an der Alemannia abgesehen von Erinnerungen fast gar nichts mehr bleiben, wofür ich mich dann noch begeistern kann.

Der ganze "Sexappeal" meiner großen Fußballiebe wäre mit einem mal für mich dahin. Und von genau diesem Sexappeal, der den entscheidenden Unterschied zwischen fanatischer Begeisterung und absoluter Gleichgültigkeit ausmacht, hatte die Alemannia vor gar nicht all zu langer Zeit auch noch erheblich mehr als derzeit.

Aber falls Du persönlich natürlich ebenso begeistert einem schwarz-gelben Kaugummibrauseteam oder einer schwarz-gelben Telefonverkäufermannschaft oder einem schwarz-gelben Ölscheichfußballerharem zujubeln kannst, dann ist das natürlich auch gut und legitim.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (14.03.2016 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
tivolino (14.03.2016)