Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3098  
Alt 12.03.2016, 12:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von el-aix Beitrag anzeigen
Mir ist ein Einstieg bei Alemannia von jemandem wie Simon Rolfes mit seiner Firma allemal lieber als irgendein Investor wie z.B. Hasan Ismaik bei 1860 München, der seine Familienmitglieder in Schlüsselpositionen setzt, Geld verbrennt und den Verein u.U. in die 3. Liga und in die Insolvenz fährt.
(Siehe auch Aspire bei AS Eupen, da läuft auch nicht alles rund!)
Rolfes macht einen seriösen Eindruck, ist kompetent und in der Region bestimmt bestens vernetzt (zur Not kann er sich Rat bei Tante Käthe holen!).
Ich kann nicht verstehen, warum einige Poster hier im Forum sein Angebot so negativ sehen.
Dass Werbung im Geschäftsleben unverzichtbar ist, lernt man im 1. Semster des BWL-Studiums und billigere Werbung als positive Presse gibt es nicht.
("Klappern gehört zum Handwerk" sagt der Volksmund)
So gesehen finde ich es nicht verwerflich, dass er den Weg über die Presse wählt.
So blauäugig, zu glauben das vor dem Gang an die Öffentlichkeit keine Vorgespräche mit den aktuellen Geldgebern und Führungskräften der Alemannia stattgefunden haben, kann ja wohl niemand sein.
Sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass laut Zeitung von heute die Alemannia in Person von Laven "den Kontakt entwickelt hat". Rolfes drängt sich also offenbar nicht ungefragt irgendwie rein, sondern ist vom Verein angesprochen worden. Dass Rolfes nicht etwa als Außenstehender aus dem hohlen Bauch heraus, sondern nach Gesprächen mit Laven ein ziemlich düsteres Bild vom Ist-Zustand malt ("man muss schwarz sehen, wenn es so weitergeht"), gibt schon zu denken. Trotzdem findet es Steinborn laut Zeitung "toll", dass Rolfes "wie wir so viel Potenzial in der Alemannia sieht."

Diese freundliche Reaktion auf eigentlich doch sehr kritische öffentliche Äußerungen lässt befürchten, dass es in der Tat wohl ziemlich schlimm um uns stehen muss. Allerdings spricht Steinborn auch von "möglichen anderen Optionen", die geprüft werden müssten, um "die beste Entscheidung für die Alemannia vorzubereiten." Da scheint also noch mehr zu laufen...
Laut Zeitung sollen schon nächste Woche weitere Gespräche mit Rolfes stattfinden. Auch ein Erwerb von Anteilen an der GmbH durch Rolfes stehe zur Diskussion. Laven weist außerdem noch darauf hin, dass "die Entscheidung letzlich von den Mitgliedern" getroffen werde.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (12.03.2016), Dirk (12.03.2016), Foxy (12.03.2016), hemingway (12.03.2016), Turbopaul (12.03.2016)