Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3063  
Alt 11.03.2016, 18:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich dachte eher an zwei vielleicht sogar auch noch durchaus denkbare Aspekte zur Motivation.

Zum einen könnte theoretisch gesehen ein interessierter Investor sich möglicherweise an Rolfes gewandt haben, um ihn als populären Frontmann und Fachmann und ehemaliges Alemanniaidol vorzuschicken und den Investoreneinstieg der Fangemeinde schmackhaft zu machen. Außer Rolfes kommen für so etwas schließlich auch nicht mehr gerade sehr viele Alemanniaidole aus den goldenen Tagen in Frage.

Zum anderen könnte es aber natürlich auch schlicht der Fall sein, dass Rolfes von sich aus in unserer momentanen prekären Situation die Chance sieht sich und seine Firma als Partner oder ähnliches zu positionieren und das noch unbedingt vor einem möglichen Einstieg eines Investors.

Vielleicht passt sogar irgendwie gewissermaßen sogar auch beides zusammen, falls es sich um einen Investor handeln würde, der mit seinem Geschäftsmodell vorwiegend auch an einem Einstieg oder einer quasi Übernahme vom NLZ der Alemannia interessiert wäre und der das irgendwie zusammen mit Rolfes realisieren möchte.

Es ist aber alles so oder so nur ein Gedanke im Sinne von Brainstorming.
Aber so wie Rolfes von Professionalisierungswelle und einem komplettem Neuaufbau der gesamten Struktur und einer modernen unternehmerischen Lösung spricht, da dachte ich mir bei seiner Werksteamsvergangenheit bei den Pillendrehern direkt, das klingt doch irgendwie zwischen den Zeilen schon sehr stark nach einem Investorenmodell.
Meine Aussage war ja ironisch gemeint, weil immer von diesen Banden nach, um und mit Eschweiler fabuliert wird. Wobei ich gar nicht bestreiten will, dass es da vielleicht irgendein Geflecht in oder Richtung Eschweiler gibt. Aber es läuft ja nicht so bombastisch, als dass man guten Gewissens sagen könnte "macht Euch vom Hof, wir können das besser und ohne Euch". Wer es aber schafft, diese Spirale, in der wir da drin stecken, zu durchbrechen, keine Ahnung.
Mit Zitat antworten