Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2943  
Alt 07.02.2016, 18:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor: mir als Verband und auch Gastgeber, wie auch immer, wäre das vollkommen egal, ob dann Fanclubs oder Reisebusse nicht umgebucht werden können. Für mich würde höchstens zählen: wenn der Gegner genügend Spieler hat, hat er dann da anzutreten, was kümmert es mich, ob die Fans können?
Als Verband dürfte man sich aber auch bewusst sein, dass es die Fans sind, die in dieser Liga den großen Teil der Einnahmen generieren und den Laden am Rollen halten. Deshalb ist es gut, wenn der Gastverein auch Einfluss darauf hat, auch wenn dem Gastgeber die Gästefans am Popöchen vorbei gehen.


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Für uns als "Profi"-Verein ist so eine Spielverlegung ja wohl kein Thema... Wenn wir so was nicht könnten, haben wir im Profisport absolut gar nix zu suchen. Die Probleme und den Ärger der Fans sehe ich nicht als Argument an, so was abzusagen - auch wenn ich aus unserer Sicht die Absage als OK empfinde, objektiv allerdings ist das schon eine Sauerei
Nun, die Alemannia hätte sicherlich irgendwie gekonnt, aber aus verschiedenen Gründen wohl nicht gewollt. Wenn man Einfluss hat, darf man diesen nutzen. Es kann ja gut sein, dass viele Betreuer etc. am Karnevalssonntag schon andere Termine und Verpflichtungen privater Natur hatten, dazu womöglich auch einige Fans und ob der Bus der Alemannia am Karnevalssonntag nicht schon an den AKV oder sonstwen vermietet war, wissen wir auch nicht.

Schalke war nicht in der Lage, am lange vereinbarten Termin einen vernünftigen Platz bereitzustellen. Objektiv ist das deren Schuld.
Wieso sollten die Alemannia-Mitarbeiter deshalb ihre Planungen umschmeißen, wenn sie es nicht müssen?

Versuch mal, ein Champions-League-Spiel spontan um einen Tag zu verlegen. Da hagelt es Proteste von allen Fernsehanstalten, weil die dann womöglich keinen Kameramann frei haben, kein Hotelzimmer mehr frei ist etc. Also je höher und professioneller es wird, umso unmöglicher werden spontane Spielverlegungen.
Mit Zitat antworten