Einzelnen Beitrag anzeigen
  #361  
Alt 01.06.2008, 20:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja nur gibt es grundsätzlich zwei mögliche Erklärungen warum Reghe bleiben und nicht gehen will. Die erste, die hier weit und breit angenommen wird: Er will die fette Kohle kassieren und hat keine annähernd lukrativen Angebote

Die zweite Mögliche Erklärung warum er bleiben will wird quasi völlig übersehen und so gut wie garnicht in Betracht gezogen und die wäre:
Ihm gefällt es hier eigentlich, er hat die Alemannia liebgewonnen und will sich desegen nicht von (aus seiner sicht) irgendeinem dahergelaufenen Schweizligatrainer rausekeln lassen. Und/Oder er fühlt sich in seinem Stolz gekränkt und will sich und allen hier mit einem Neuanfang nächste Saison noch einmal beweisen dass er der Alemannia weiterhelfen kann.(und das hat er übrigens auch in einem Interview gesagt, dass er glaubt er könne der Alemannia weiterhelfen) Nun das würde dann aber bedeuten, dass Reghe nicht der gelgeile Legionär, sondern von Herzen ein echter Alemanne fast ähnlich wie Erik und Willi wäre, der aber eben nur ganz schwerwiegende Probleme mit dem Trainer hat. Nun ich weiß es nicht, was der Grund für Reghes Äuserrungen ist. Aber möglich wäre es doch durchaus, dass Reghe eben doch nicht blos ein geldgeiler Sa.. ist, für den ihn hier viele offenbar halten.
Klar, die Äusserung, das er geht wenn man ihn ausbezahlt kann man ihm durchaus auch zurecht bösartig auslegen.
Genau diese Aussage kann aber ebenso auch quasi leicht verzweifelt gemeint sein, nach dem Motto: na gut wenn man mich wirklich überhaupt nicht mehr will und mich ausbezahlt, dann bleibt mir ja wohl eh nix anderes mehr, als zu gehen.
Nun nach der Geschichte mit dem geplatzten Kölntransfer glaub ich auch wirklich weiß Gott nicht, dass Reghe nur aus "unendlicher Liebe zur Alemannia" bleiben will, aber dass er sich hier bei uns eigentlich die letzten Jahre wohl gefühlt hat und sich jetzt ernsthaft noch einmal bewiesen will und nicht blos um die höhe Ablösesumme Pokert, das glaube ich ihm jedenfalls schon noch, weil ich denke dass er genau weiß das er uns weiterhelfen könnte. Das ganze dann noch gemischt mit etwas gekränktem Stolz und seinem vermutlich nahezu grenzenlosem Ärger über Seeberger... und dann kommt es zu solchen Äusserungen. So erkläre ich mir jedenfalls seine Interviews.

Das nur mal so als kleinen Denkanstoß.
Du hast Dir die Antwort selber gegeben:

Die zweite Erklärung ist doch unplausibel und unlogisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten