Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2713  
Alt 22.01.2016, 11:54
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ist das so? Wer ist denn in diesem Falle "Alemannia"? Mich ruft die irgendwie nie an.

Die Rolle der AZ/AN (gemäß der Auffassung in diesem Forum) verstehe ich eh nicht. Bis vor einiger Zeit waren Pauli und die AZ doch hauptverantwortlich für den Niedergang der Alemannia, weil immer nur über Negativentwicklungen berichtet wurde. Und jetzt sind die Publikationen des ZVA auf einmal zu Alemannia-nah. Seltsam.

AZ/AN haben in der Vergangenheit aus meiner Sicht vielfach zu spät Themen aufgegriffen. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass rings um die Insolvenz der Zeitung keine Informationen vorab vorlagen. Leider wurde erst berichtet, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war.

Von investigativem Journalismus hätte ich mir gewünscht, Dinge früher auf den Tisch zu bringen, um eventuell größeres Unheil noch abwenden zu können bzw. handelnde Personen früher unter Druck zu setzen - zum Wohle des Gesamtvereins.

Auch in aktuellem Fall hätte ich mir gewünscht, dass AZ/AN ihren Lesern hilft, die Situation besser zu durchblicken und Ihnen dadurch die Möglichkeit bietet, sich objektiv eine Meinung zu bilden.
Mit Zitat antworten