Einzelnen Beitrag anzeigen
  #408  
Alt 18.12.2015, 15:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
So ist es.

Es wurden professionelle Strukturen geschaffen. Die Spieler haben dem Erfolg alles unterzuordnen und alles zu geben für die Alemannia und die Fans. Damit kamen offensichtlich einige Herren nicht klar. Sie wollen zwar professionell verdienen, aber nicht professionell arbeiten. Es gibt keinen Führungsspieler in der Truppe und auch keine Charkterköpfe. Es gibt einige verweichlichte Spieler mit egoistischen Größenwahnanfällen.
Was genau meinst Du mit dem von mir Fettgedruckten?

Hast Du ungefähr eine Ahnung, was diese Spieler pro Monat verdienen? Sie werden nicht wie Zweitligaprofis (von der Bundesliga will ich gar nicht reden) bezahlt. Dort kann (nein muss) man auf Grund der Höhe des monatlichen "Schmerzensgeldes" eine 24/7 lang dauernde profihafte Einstellung erwarten.
In der Regionalliga verdient ein Spieler pro Monat meiner Kenntnis nach zwischen 1.500 und 3.500 EUR brutto (Ausreißer nach oben sind natürlich möglich), zzgl. Prämien. Viel mehr werden wir auch nicht zahlen (können). Das ist zwar ordentlich (insbesondere auch für einen 18 jährigen Burschen), aber kein Gehalt, der eine profihafte 24/7 Unterordnung rechtfertigt. Dass sich ein Berufssportler an notwendige Grundlagen hält (ausreichend Schlaf insbesondere) ist selbstverständlich; das machen auch "normale" Arbeitnehmer nicht anders.


Die Jungs sind übrigens keine Leibeigenen der Alemannia und schon gar nicht die der Fans.

http://www.der-fussball-profi.de/201...ussballprofis/
http://www.sueddeutsche.de/geld/arbeitslose-fussballer-ausgekickt-rausgekickt-1.1128276
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (18.12.2015 um 15:35 Uhr) Grund: Links eingefügt
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (18.12.2015)