Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 04.12.2015, 11:16
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich war nicht bei dem Treffen und werde auch nicht zu den nächsten 10 Treffen erscheint. Warum? Das Gerede ändert doch nichts an den Fakten.
Letzte Woche hat mir noch jemand geraten, den Aluhut abzunehmen, das empfehle ich inzwischen den Verantwortlichen bzw. den Unterstützern des Gespanns AK/CB.
Warum? Es wird wirklich alles versucht, die eigene Unfähigkeit anderen zuzuschreiben.
CB ist der beste Trainer hier seit Dieter Hecking...
Wenn wir Glück haben, gibt uns ein Bundesligist noch ne Ablöse in der Winterpause.
Aber jetzt mal ehrlich: Ist man nicht ein guter Trainer, wenn man mit seinen Methoden Erfolg hat? Schubert war viel zu lasch, hat nicht profigerecht trainieren lassen usw. Warum hat man das auf dem Spielfeld nicht gesehen? Ach ja, weil die Spieler den Spitzentrainer auflaufen lassen und lieber saufen gehen.
Das ist doch Unfug. CB stellt sich gerne als harten Hund dar. Hat er nicht zu Beginn der Saison davon gesprochen, dass wir das fiteste RL-Team werden wollen? Und? Nix ist. Die Mannschaft hat an Fitness verloren, seid er hier ist.
Die Spielweise ist eine Katastrophe. Wahrscheinlich weil die Spieler seine geniale Taktik gar nicht verstehen können, da sie ja so limitiert sind und vom Vortag noch betrunken...
Habt Ihr Kinder? Kennt ihr nicht diese Lehrer, die harte Hunde sind, viele Fünfen verteilen und sich für die Größten halten? Sind die wirklich besser als die leiseren, die ohne großen Druck die Klasse im Griff haben und gute Ergebnisse in allen Vergleichsklausuren erzielen? Urteilt selbst.
Und selbst wenn das Problem bei den Spielern liegt: Wer hat die faulen Äpfel denn verpflichtet? Wenn ich mich richtig erinnere, ist es doch so, dass nur eine Handvoll Spieler einen Vertrag für dieses Jahr besessen haben. Löhe, Graudenz, Ernst hat alle Klitze verlängert. Wie konnten diese Disziplinlosigkeiten ihm letztes Jahr verborgen bleiben? Warum hat er alles versucht, mit einem Trainer zu verlängern, der nicht professionell trainieren lässt?
Das was uns gerade präsentiert wird, ist eine Verschwörungstheorie. Und sie hat so viele logische Brüche, dass jeder der daran glaubt, ebenfalls daran glauben muss, dass die Amis nicht auf dem Mond waren.
Ich habe wirklich Angst vor der Winterpause. Wenn AK die große Analyse macht und der AR ihn nicht aufhält, fährt er den Verein vollends gegen die Wand.
Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich dann reagieren werde. Dieser Verein wird doch immer mehr was für Masochisten und Idioten. Manchmal frage ich mich, wie lange ich diesen Mist noch mitmache...
Tach allerseits - nach langer Zeit muss ich mich auch noch mal melden...

Wenn ich nochmal zurück blicke dann hatten wir Anfang des Jahres eine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielte und es hieß "alle Kräfte bündeln um die einmalige Chance nicht verstreichen zu lassen...", das Spiel gegen RWE ausverkauft, live im Fernsehen und gewonnen - alles gut. Dann als zusätzliche Hilfe den Sportdirektor AK installiert - noch besser dachte ich. Kurze Zeit später erstes Knirschen im Gebälk, Sportdirektor nicht zufrieden mit dem Trainer und das wird offensiv in der Presse zur Schau gestellt. Am Ende der beschissene (Sorry) zweite Platz nach vermeidbaren Punktverlusten in Kray und Schalke oder Lotte - Trainer weg und neuer her. (Und ass mit dem "alten" Trainer verhandelt wurde halte ich für eine Mär)
Schien alles ein toller Plan zu sein - frischer Wind und neue Euphorie, ich hatte mir damals schon gedacht: ist das nicht ein bisschen schwachsinnig? Wenn das schief geht ist das die dämlichste Management Aktion seit langem. Alemannia so scheint es ist an tölpelhaften, ungeschickten und dämlichen Eigentoren kaum noch zu überbieten, und da scheint es egal zu sein wer im Management sitzt oder im AR (Jörg Schmadtke sieht im Nachhinein aus wie ein absoluter Gott - und den habe ich auch noch kritisiert - Schande über mich)
Wenn ich also das Scheitern in der letzten Saison zum Maßstab nehme, dann habe ich für diese Saison keine Hoffnung mehr, ganz im Gegenteil eher Angstschweiß im Nacken. Wer im Erfolgsfall schon dumme Sachen macht dem muss man im Falle einer weiteren Negativserie noch ganz andere Sachen zutrauen (und ich gehe mal davon aus dass weder gegen Lotte noch gegen Ahlen gewonnen wird)
Das einzige was mich ein bisschen ruhig stimmt: Es ist immer noch Alemannia Aachen...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.12.2015), Rolli Kucharski (04.12.2015)