Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.12.2015, 00:46
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du meinst sicher das hier:



Ich für meinen Teil habe irgendwie ein ziemliches Problem damit, jetzt auf einmal irgendwelchen Stinkstiefelspieler für die ganze Misere verantwortlich zu machen. Denn die genannten Spieler waren letzte Saion auch schon da und das ohne solche Meldungen. Im Gegenteil, sie haben als Leistungsträger fungiert.
Woran liegt es denn jetzt? An den Spielern, die bereits bewiesen haben was sie können und das sie es können? Oder an der Art und Weise des Trainers mit besagten Spielern um zu gehen?
Wieso haben es Schubhenrich geschafft aus diesen Spielern das Optimum heraus zu holen? Wieso ist die Mannschaft unter den beiden als Mannschaft aufgetreten?
Mir kommt es langsam so vor, als wäre es Benbennek wichtiger, dass die Spieler sich neben dem Platz strikt an seinen Verhaltenskodex halten, als dass sie auf dem Platz ihre möglichen Leistungen bringen.

Und seid mal ehrlich, wenn ihr bei eurem Arbeitgeber bis jetzt gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert habt und das, obwohl ihr euch die Nächte um die Ohren in irgendwelchen Clubs geschlagen habt, dann habt ihr auch keinen Bock mehr, wenn ihr plötzlich deswegen ständig in der Schusslinie steht. Das ist dann ein ganz simples Trotzverhalten, wenn die Spieler hingehen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Ich will ein solches Verhalten gar nicht zwangsweise gut heißen, aber ich kann es verstehen. Und ich sehe hier Benbennek in der Pficht, seinen Umgang mit den Spielern zu überdenken. Solange die Leistung nicht darunter leidet, ist eine lange Leine oftmals viel effektiver, als das despotische Stachelhalsband!
Auch wenn hier mehrere, voneinander losgelöste Postings in die gleiche Richtung gehen, kann ich nicht für die Anderen antworten.

Ich möchte Dich nicht als "Sprengmeisterin" dieser neuen Diskussion bezeichnen. Ich glaube einfach, dass Du die Unsicherheit der plötzlich offenbarten neuen Alternative nicht so authentisch und nachvollziehbar wahrnehmen konntest, wenn Du nicht vor Ort warst. "Despotische Stachelhalsbänder" sind abwegig und unangemessen. Es wird sehr vorsichtig und bedeutsam ein neuer Gedanke aufgezeigt. Mehr erst einmal nicht! Ob Du diesen objektiv auf Dich wirken lassen willst, ist Dir selbstverständlich selbst überlassen. Vermutlich werden einige User vorerst mit der geballten Kritik gegenüber Benbennek, Klitzpera und/oder Deutz vorsichtiger sein. Wenn der Gedanke stimmen sollte oder in einer Kombination mit anderer Kritik fundiert sein sollte, wäre es eine neue Erkenntnis.

Der Gedanke des Vergleiches mit der letzten Saison und der Dokumentation der Fähigkeiten wurde auch angesprochen. Es wurde als Phänomen angesehen, dass die Einstellung ggf. kippt.

Als möglichen Grund wurde der Trainerwechsel vermutet. Bei Schubert, der wohl angebliche am Samstag am Mannschaftsbus gewesen sein soll, könnte es evtl. so gewesen sein, dass die Spieler z.T. enorme Freiheiten gehabt haben. Wenn man sich vorstellen will, dass Benbennek nun evtl. ein anderes, vielleicht auch deutlich besseres Training macht, dann könnte es sein, dass einzelne Spieler dies nun nicht mehr so toll finden. Diese Entwicklung hat sich nach Ansicht einzelner Teilnehmer bereits bei dem Freundschaftsspiel in Brüssel angedeutet.

Die Argumente kann ich nicht entkräften, weil ich einfach nicht so nahe die Mannschaft verfolgen kann. Die Hinweise hören sich für mich aber nicht völlig unplausibel und konstruiert an. Für Hintergründe und Berichte wäre ich echt dankbar.

In amerikanischen Anwaltsserien würde ich an diesem Punkt nun von "berechtigten Zweifeln" sprechen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (03.12.2015)